Beiträge von PeterP

Suchst du jetzt einen Hellseher oder wie soll die Hilfe jetzt aussehen?

Mach es komplett sauber und guck nach kurzer Zeit wo es zuerst wieder feucht wird. Zu gucken ob noch Öl drin ist würde sich in dem Zuge auch gleich anbieten.

Es geht nicht um die Lösung sondern um die Erfahrung mit Undichtigkeiten. Natürlich werde ich bei der Gelegenheit das öl wechseln. ich schraube ja nicht das erste mal. Vieleich solltes Du mal Überlegen, das du, wenn nichts substantielles kommt, besser nicht antwortest. Der Dani hat eine sehr gute Antwort gegeben. Überheblichkeit ist für einen Moderator kein Anwendbares Mittel zu Helfen. :thumbdown:

gruß Pepe

Hallo

Eines vorweg, mit der "Suchen" funktion fehlen mir Die passenden Worte.

Mein Diff ist leicht Ölnass und mir stellt sich die Frage, ist es die Dichtung und die Simmerringe (li+re) von den Steckwellen oder reicht es, nur die Dichtung vom Deckel zu ersetzen.

gruß Peter

Hay

wenn Du den passenden Führerschein hast kannst du dir ein Auto leihen mit Hängerkuplung und Anhänger sollte das einfacher sein, Das Kostet aber auch 100-150 €, sichert aber deinen Fürerschein. Mit nicht Montierten Bauteilen, egal ob vorne oder hinten, sich erwischen zu lassen ist vermutlich Teurer und im Zweifel wird deine Verkerstauglichkeit angezweifelt..MPU etz. Die Geitz ist Geil Mentalität ist hier nicht angebracht. Und du kannst die bei einem Leihwagen auch wieder zurück fahren, brachtste dann keine Bahnfahrkarte.

Gruß Peter

Hay

Richtig, meine Blinker haben einen Stecker und lassen sich nicht Öfnen. Wären da Birnchen drinne könnte man sie öffnen. wenn ich richtig gesehen habe sind es 3 LED´s, die leuchten wenn sie blinken

gruß Peter

Hay

Das Cabrio hat andere Blinker als die Limosiene oder der Touring. Ich bin damals auch daruf reingefallen und habe Blinker für faceliftmodelle gekauft...die waren anders als meine im cabrio. Sie waren schmal, bei meinem sind sie Dreieckig. wenn ich Zeit finde stelle ich gerne auch Bilder hier ein

Gruß Peter

Hallo

Erstaunlicher weise sind meine Seitenblinker AFN mit LED ausgerüstet, und die sind Orginal , da hat niemand etwas gewechselt. ich hatte Sie letztens noch in der Hand wegen kontaktschwieigkeiten.

Gruß Peter

Hallo

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Marc @mwsec bedanken. Er ht mir Problemlos geholfen und in Windeseile nicht nur meine Schlüßel fit gemacht, auch die Überprüfung aller Funktionen hat sehr gut funktioniert, alle Fehler eruiert und quitiert.

Danke für diesen Tollen Dienst, so macht ein forum sinn und spass

gruß Peter

Durch Fehlkauf biete ich 2 Traggelenke an

MEYLE Traggelenk Führungsgelenk 316 010 0003/HD für BMW

EAN: 4040074246863

Hersteller: MEYLE

Artikelnummer: 316 010 0003/HD Einbauposition : Vorne|Links|Rechts

Lieferumfang : 1x Trag-/Führungsgelenk

Gewindemaß : M12x1,5

Höhe [mm] : 76

verstärkte Ausführung : verstärkte Ausführung

Diese Gelenke passen nur bei den Meyle Lenkern und sind zu Austausch geeignet. Für beide rufe ich mal 30€ auf, +Lieferkosten für DHL

gruß Peter

Hallo

soweit ich weis hat mein Cabrio 320CI AFN den Empfänger am Spiegel in der Roten Blase zum Auf/Abblenden. Bis zum Accuwechsel gingen beide Schlüßel noch, waren aber beim Fernbedienen des Dachs nach wenigen sec nicht mehr in der lage weiter zu senden. Das war der Grund zum tauschen vom Accu. Jetz geht nichts mehr ausser normal Starten. Die Wegfahrkontrolle ist wohl OK, scheint wohl nur die abfrage zum Schlüßel zu sein.

@mwsec

wo ist den Dein standort, Gerne auch per PN

Gruß Peter

Hallo

Es ist schon erstaunlich....für Themen, die sich mit Ebay, sinfreie Topic´s und Lärm im Auto beschäftigenn gibt es Zahllose Antworten, für Probleme, die wirklich noch keine wegweisende Antort hier im Forum hervorgebracht wurden kommt nix, bei der Menge von Fachleuten. Ich habe nichts Kaputgemacht beim Bateriewechsel (was die einzige Idee war) und beide Schlüßel anlernen war erfolglos.

Wie geht das Anlernen richtig? Wer kann das oder wer hat es schonmal gemacht? Muß man nach BMW neue Programme anlernen

Ich bin ja nicht der einzige, der da Fragen hat wie man sehen kann

gruß Peter