Beiträge von PeterP

Hallo

Kann man das Dach über Funk öffnen oder schließen? Bei mir klappt das schon immer nur über das Türschloss. Neuer Akku ist im Schlüssel und ZV funktioniert auch.

Bei mir ging das über den Schlüssel. Lange auf den Öffner drücken und warten, es gehen dann wie auf dem Öffnenknopf im Fahrzeug die Scheiben runter und das Dach öffnet sich. Beim Schliesen geht es auch über den Schließenknopf am Schlüssel...bei mir leider nichts mehr

Eine Genaue beschreibung wie das Geht würde mal hier, wie ich sehe einigen Helfen.

Ich habe beim öffnen des Schlüssels keine Schnitt an die Platine gemacht und diese auch nicht beschädigt. Der Bateriewechsel ging Problemlos (Ich löte schön länger an Elektik und baue auch für Opel die Spannungsregler nach= Erfahrung)).

Gruiß Peter

Hallo

Ich kann bestätigen, das das Steuergerät im E39 standardmäßig kaput geht, den ich hatte schon 2 von diesen Fahrzeugen mit dem Problem. Der Tacho funktionierte nicht mehr und das ABS licht leuchtete. Man kann sie für 1600€ neu kaufen oder man läßt Sie für 165€ reparieren..

Das hat auch nichts mit dem Forum, E39 oder E46 zu tuen, die Fahrzeueg kamen aus der gleichen Epoche und da können Fehler auch gleich sein. Das nennt man mal über den Tellerrand schauen.

Meine Meinung

Gruß Peter

Hallo

Mein Problem ist Ähnlich, ich habe an einem Schlüssel die Batterie Gewechselt, dann versucht den Schlüssel nach Tutorial von Youtube zu Programieren...jetzt gehen beide Schlüssel nicht mehr auf Funk, ist ein 320 Ci, Fahren ist mit beiden Schlüsseln möglich nur Funkmäßig keine Dachfunktion und keinen Öffnen/Schließenfunktion. das nerft schon ganz schön, was habe ich falsch gemacht? Ich schraube seit 40 jahren aber diese elektronik....

Gruß Peter