sorry, aber das verstehe ich nicht. Es ist zum Ausbau nur die eine Schraube, die hinter dem Stopfen ist abzuschrauben. Dann mit einem kleinen Schraubendreher die Gummiedichtung auf der Lackseitem anheben, dabei wird das Schloß dann locker. Das schaft mein Neffe mit 12 Jahren. Oder such dir doch jemanden aus der nähe, der dir helfen kann
ja, wenn du das gesammte siehst hast du recht, ich berachte aber nur die Baueinheit 11, das Rote Bauteil, um das es hier geht und da verhält es sich wie ich beschrieben habe.
Das Schloß ist das ganze, der Schliesszylinder steckt im Schloß. Bei Demonzage, also die Schraube (Torx25) ausdrehen, dann mit eiem Spachtel unter das Schloß und hebeln. dann ist das Schloß locker und kann gezogen werden. Achte darauf, das du den Spachtel nicht auf dem Lack, sondern zwischen Schloß und Auflagegummie steckst.
? Der Zylinder wird exakt so wie im Video gezeigt gezogen.
Man muß unterscheiden was ist Schloß und was ist Schließzylinder. Der Schließzylinder ist das, wo der Schlüßel reingesteckt wird, das Schloß ist das gesammte mit der Lackschale über dem Schloß
Das Schlosss/der Schlieszylinder läst sich nur im ausgebautem Zustand ziehen. Dazu muß der gesammte Mechanismus hinter dem Schloß entfernt werden. Der Schlüßel muß passen, sonst geht es nicht raus, da die Sperrbüchse nach hinten raus geht wärend der Schließzylinder nach vorne (in Schlußel-einsteckseite) gezogen wird.
Ich habe einen 320CI, also ein Cabrio. Dort ist es etwas anders, die Schraube ist so lang das sie garnicht rauskommt, weil auch der Schraubenkopf nicht durch die Öffnung im Blech kommt. Aber es ist unwarscheinlich, das die Schraube von selber rausfällt. Hinter dem Schloßkasten ist noch ein Gummimanschette, das hat bei mir die Schraube gehalten. Zur sicherheit habe ich dann das restliche Gewinde mit Panzertape abgesichert also kein Problem. Die Schraube ist M4 oder M5 ca, 15-20mm lang mit innensechskannt. Leider hab ich es nicht aufgeschrieben, aber der Inbusschlüssel ist ein 4mm, so kann man rückschluß ziehen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
wenn Ihr die Teile bei Amazon bestelt sind sie Preiswert, aber untauglich was Passform und Qualität angeht grottenschlecht. Dazu habe ich noch 2 mal Rechts bekommen,,,und ich brauche Links
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte so etwas mal nach dem Felgenwechsel, da war die Sicherheitsschraube 0,5mm zu lang so das duch das minimale spiel der Radlager das Rad an der Verschraubung vom Radlager angeschlagen hat. Es war nicht drastich aber es hat ausgereicht, der Klacken auf den Grund zu gehen. da ist alles sehr Knapp gebaut.
Bin mal gespannt wie der E46 sich verhält, wenn er eine AHK bekommen hat.
Hat jemand einen Tip, welche AHK (ohne Stoßstangenzersägung) die beste ist.
Gruß Willi
Alles anzeigen
Hallo Willi
auf grund der Form der Stoßstange hinten, die läuft ja unten paralell zu Bodenplatte, kann ich mir nicht vorstellen, das es einen Kupplung gibt die ohne zersägen der Fläche passt. Meist muß man mehr rausschneiden, sonst kommt mann nicht an den Schnappie, den man zum lösen des Kupplungshaken benötigt. Ich habe versucht so wenig wie möglich auszusvjhneiden, aber sehen tut man es trozdem