Kurzes Update, Diamantschlüssel kostet aktuell 250€.
Beiträge von 1500_PS
-
-
Den alten mit den Gummitasten gibt's nicht mehr
Gummistasten? Ich hoffe damit ist nicht der normale Diamantförmige Schlüssel gemeint?
Wie stellt sich BMW das denn vor? Schlüssel mit Akku verkaufen, welcher offiziell nicht austauschbar ist und max ~20 Jahre lebt und dann die Produktion einstellen. Geil.
-
Moin,
bei meinem Schlüssel hat wohl der Transponder schlapp gemacht. Weiß jemand wie viel ein neuer Schlüssel bei BMW aktuell kostet? Dann spare ich mir schonmal den Herzinfakt bei Händler am Montag
MFG
-
Moin,
ich bin auf der Suche nach Verkleidungsteilen in der Ausführung Black Cube für ein Coupe. Wenn ihr einen Satz oder auch nur einzelne Teile zu verkaufen habt meldet euch gerne:)
-
Da ich vor der eigenen Anschaffung kaum Informationen zum aktuellsten Xtrons Modell IX7246BS für den E46 gefunden habe, teile ich hier mal kurz meine eigenen Impressionen nach einigen Tagen Nutzung.
Das Gerät lies sich ohne bauliche Veränderungen am Wagen (Warmdrücken von Lüftungskanälen oder dergleichen) einbauen. Die Spaltmaße zum Armaturenbrett sind akzeptabel und lassen sich durch ein wenig Nacharbeit am Gerät auf einen guten Maßstab reduzieren. Die Spritzgussqualität der Sichtblende selbst ist vorallem an den Kanten des CD Laufwerks nicht gut. Hier wirkt es als hätte die Kante bereits einige "Abriebspuren und Dellen" von nichtexistenter Benutzung. Die Stellen fallen zwar erst bei unmittelbarer Betrachtung aus wenigen Zentimetern Entfernung auf, erwähnen möchte ich sie aber trotzdem. Das geht besser.
Die Reaktionsschnelligkeit auf Eingaben und Tastendrücke ist gut, nicht so gut wie aktuelle High-end Mobiltelefone aber besser als alle Car Infotainment Systeme die ich bisher benutzt habe.
Der FM Radioempfang über die original BMW Antenne ist deutlich besser und rauschfreier als mit dem vorherigen Business CD Radio. Der Ton in Verbindung mit dem Hifi Soundsystem ist ebenfalls besser als mit dem original Radio, für ein Auto meiner Meinung nach reichlich ausreichend.
Ich benutze das Gerät hauptsächlich für Android Auto. Wenn die Verbindung steht funktioniert dies super. Manuell über BT verbinden funktioniert auch ohne Probleme. Das automatische Verbinden nach Starten des Autos bei bereits eingeschalteten BT am Handy macht jedoch mitunter Probleme, hier kann die Verbindungsaufnahme dauern oder fängt sich in einem unendlichen Loop. In dem Fall musste ich das BT am Handy kurz aus und wieder einschalten. Ob ein Softwareupdate das Problem behebt prüfe ich bei Gelegenheit.
Alles in allem bin ich mit dem Gerät zufrieden, weitere Erfahrungen zu Funktion muss ich in den kommenden Tagen erst sammeln.
-
Ich schick dir mal eine PN ...
Mir bitte auch...😇
-
Habt ihr Empfehlungen zu guten Reperaturbüchern für den M3? Etzold ist leider nur für die gesammte 3er Reihe, ich befürchte das die Anleitungen daher ein wenig zu oberflächlich und generell sein werden.
-
Dann wurde die Ware als 149€ teuer deklariert. Ab 150€ fallen Zollkosten an, unter 150€ müssen nur die 19% EUSt bezahlt werden was 28€ entspricht.
-
Wie kommst du auf 850€?
~625€ für die 6 GB RAM Version mit Android Auto, 35€ Versand & 19% EUSt und man ist bei 785€. Hab bei meiner Konfiguration noch den DAB+ Dongle drin gehabt.
Zoll sollte bei einem GPS Gerät eigentlich keiner anfallen, zumindest kein Zollsatz.
Die neuen Teile bei BMW kommen alle mit Softlack, hab ich ja noch nie gehört das da etwas ohne geliefert wird.
Der Getränkehalter in meinem Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser auch ab Werk ohne Softlack kam. Sähe im Kontrast zur Mittelkonsole nämlich schrottig aus.
-
Moin,
nachdem ich mich durch die letzten 50 Seiten dieses Fadens gekämpft habe komme ich langsam zur Kaufentscheidung.
Ich will Originaloptik und Wireless AndroidAuto.
Das Avin Avant 4 wäre wohl optimal, aber die >850€ nach Import sehe ich nicht ein.
Daher fällt meine Entscheidung derzeit eher auf das Xtrons IX7246BS.
Hat irgendwer bereits Erfahrungen mit diesem? Besonders Wert würde ich auf einen problemlosen Einbau legen, ungern möchte ich am Auto bleibende Veränderungen vornehmen.
Wie gut ist die Passung der nach unten verlegten Klimakontrolle ohne neuen Funktionsträger Schaltzentrum? Die 154€ würde ich mir natürlich gerne sparen, Teile für die Passung selbst 3D Drucken wäre möglich.
Falls doch ein neuer Funktionsträger bestellt werden muss, kommt dieser mit Softlack? Bei einem anderen Teil für die Mittelkonsole wurde von BMW nur das blanke Plastik geliefert, da nehm ich für das Geld dann doch lieber den Schwamm und Dremel in die Hand...