Angenommen EWS gibt nicht frei.
Wie soll er dann beim Anschleppen anspringen?
Angenommen EWS gibt nicht frei.
Wie soll er dann beim Anschleppen anspringen?
wahrscheinlich hatte er die Batterie vom Schlüssel zu lange draußen gehabt und jetzt muss er den Schlüssel neu anlernen bzw. über Inpa initialisieren.
Die Batterie hat doch mit dem Transponder für die EWS nix zu tun?
Also bzgl. dem Primärproblem „Springt nicht an“.
Dass die FFB nicht tut, jo.
Könnte man mal neu anlernen.
Bzgl. Batterietausch: Wenn’s ein Rautenschlüssel ist, kann man da beim Öffnen auch bissl was schrotten.
wahrscheinlich hatte er die Batterie vom Schlüssel zu lange draußen gehabt und jetzt muss er den Schlüssel neu anlernen bzw. über Inpa initialisieren.
Bei der EWS musst nichts anlernen, das muss immer gehen.
Der EWS Chip braucht auch keine Batterie, die braucht es nur für die ZV.
Moin,
bei meinem Schlüssel hat wohl der Transponder schlapp gemacht. Weiß jemand wie viel ein neuer Schlüssel bei BMW aktuell kostet? Dann spare ich mir schonmal den Herzinfakt bei Händler am Montag
MFG
Den alten mit den Gummitasten gibt's nicht mehr und Info vom Kunden letzten Monat lag bei 280€
Deswegen kam der auf mich zu weil weit billiger aber halt ohne Akku sondern mit Batterie drin.
Bei meinem Rautenschlüssel habe ich das Problem, dass der ch mehrmals auf abschließen drücken muss bis er abschließt. Aufschließen dagegen geht gar nicht..
Ist die Platine defekt oder irgendwas anderes?
Bei meinem Rautenschlüssel habe ich das Problem, dass der ch mehrmals auf abschließen drücken muss bis er abschließt. Aufschließen dagegen geht gar nicht..
Ist die Platine defekt oder irgendwas anderes?
Ist meist der Taster auf der Platine, kann aber auch das Schloss der Fahrertüre sein.
Den alten mit den Gummitasten gibt's nicht mehr
Gummistasten? Ich hoffe damit ist nicht der normale Diamantförmige Schlüssel gemeint?
Wie stellt sich BMW das denn vor? Schlüssel mit Akku verkaufen, welcher offiziell nicht austauschbar ist und max ~20 Jahre lebt und dann die Produktion einstellen. Geil.
Nein der diamantförmige schlüssel den gibt es ja noch. Aber der Alte schlüssel ist ersatzlos verfallen. Da muss man dann halt auf die FFB verzichten.