Beim E90 würde ich darauf achten das nicht der N53 Motor verbaut ist, sonst kaufst du die Baustelle gleich mit.
Der Motor ist einfach nur sehr anfällig was den Schichtlade- und Homogenbetrieb betrifft und meist sind die Injektoren daran schuld.
Da bist bei den heutigen Preisen gleich mal bei schlappe 3.000,- € für alle 6 und je nach Fahrzeug benötigst du diese dann auch.
Daher war mein E60 schon nur der M54 Motor, allerdings ist der N52 nicht ganz so schlecht ...
Also wenn E90 dann nur 325, oder 330, wobei beim 25-er auch der N52 drinne sein sollte, also nur 2,5 ltr. und nicht die 3.0 ltr. Maschine, auch zu erkennen an der Motorabdeckung,
der N52 ist Grau/Silber und der N53 Schwarz.
Aber auch beim 25-er ist ein wenig Vorsicht geboten, es gibt welche die ne Menge Öldurst haben, laut Aussagen allerdings nur ... 100 % bin ich mir da jetzt nicht sicher.
Daher am besten wenn E90, dann 330, zum 335 mit dem N54 habe ich keine Erfahrung.
Wir fahren unseren E46 auch als Daily, mit jetzt über 370.000 km auf der Uhr, machbar ist das schon und wenn du einen guten findet, warum nicht, jeder hat seine Ansichten
was er als Daily fahren möchte und was nicht ![]()