Beiträge von Freaky

    Ich hab jetzt evtl. nicht alles gelesen, aber was ist denn mit deinem Lenkgetriebe?

    Oder deiner Servo, kann es denn sein das die die Drücke oben raus nicht richtig regelt?

    Bei 140 sollte man jetzt nicht wirklich ruckartig Bewegungen am Lenkrad machen, nur wie fühlt es sich denn dann an wenn du ein Spurwechsel machst?


    War es denn schon vor deinem Kompressorumbau schon so, bzw. ist die Leistung wenns vibrieren anfängt noch da?

    Vielleicht kannst ja mal ne Logfahrt mit Testo, müsstest du ja haben ;) , fahren, sofern es überhaupt möglich sein kann das ab der Geschwindigkeit irgendein Sensor das spinnen anfängt und eine gewisse Laufunruhe hervorbringt die nicht wirklich hörbar, oder spürbar ist und dennoch eine Vibration mit sich bringt :/

    Habe gelesen, dass die NWS von Hela gebaut wurden. Kann man deshalb die Sensoren von Hela nehmen? Müssten ja eigentlich dieselben sein...

    Wirst wohl kaum noch einen finden mit "Made in Germany" drauf, haben nun auch alle "Made in Italy", also auch nicht wirklich brauchbar.

    Daher nur Original, kaufst wenigstens nicht zweimal ;)

    Servus und willkommen hier ...


    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Würde ihn erstmal auslesen, wobei der NWS kein schlechter Anhaltspunkt bei den Symptomen ist und dieser auch nicht

    unbedingt im FS sichtbar ist.

    Dann gibt es noch andere Dinge die geprüft werden sollten wie z. B.:

    • LMM (mal abstecken und dann testen)
    • KGE
    • Falschluft
    • Leerlaufregler
    • Vanos
    • etc.

    Du kannst hier Original bestellen:

    Leebmann24 oder hier Hubauer oder einfach in der Bucht oder amazon, eben Originalteil halt .....

    Ich glaub die alte Dichtung zu entfernen wird wohl nicht ganz einfach sein, damit alles nachher wieder dicht ist .. allerdings aussehen tut es gut, wenn man es in den Windlauf

    einschieben kann ... ob das nachher auf der Scheibe klebt würde mich jetzt nicht stören und wird wohl auch nicht stören ... als alternative denkbar bis zum Neuen.

    Hast noch was anderes mitbestellt oder?

    Hatte ich auch mal ... wenn man den Windlauf einzeln bestellt => Standard, wenn man noch irgendwas dazu packt => 25€


    Da lohnt es sich mehr die Sachen dann einzeln zu kaufen und 2x Standard Versand zu zahlen.

    Ja, hatte noch andere Teile, wo es dann hieß das ich über 120,- € keinen Versand mehr bezahlen muss, da aber das Teil als Sperrgut aufgeführt wird kamen die 25,- € hinzu.

    Und nachdem sie mir mitgeteilt haben das es nicht mehr lieferbar sei habe ich auch keine Versandkosten für meine anderen Teile mehr bezahlen müssen.


    Galapolis

    Immer noch zu teuer, außer man benötigt es dringend ;)

    Und wer gerne an die 150,- €, also ziemlich doppelt so viel, im ausländischen Markt bezahlen möchte kann dies gerne tun. Das Teil ist Sperrgut und kostet im Versand richtig Asche. Zumal nicht ersichtlich ob die es wirklich haben. Leebmann hatte es damals auch noch im Katalog und erst nach der Bestellung kam die Meldung "nicht mehr lieferbar" ... da wart ich eben voll ...


    Na vielleicht schreibe ich es hier auch mal rein, es wird ja nicht immer alles gelesen, sondern nur im Unverstand gepostet, zumal schon die Teilenummer die falsche ist,

    wie auch schon niemand darauf hinweist:


    Da ich auf der Warteliste bei BMW stehe wurde ich gestern Abend noch angerufen und habe erfahren das momentan nun an die 5.000 Stk. im Rückstand sind

    und seitens BMW erst im ersten Quartal ´25 damit zu rechnen wäre .....


    Jetzt werde ich wohl zur Allzwecktool schwarzes Panzer Tape greifen und mir einen kleinen Streifen oben rum an der Frontscheibe hinkleben. Werde ich später

    auch wieder besser weg bekommen als irgendwelchen Karosseriekleber oder Silikon, aber es ist zumindest ein wenig abgedichtet ...


    Siehe dazu auch: Windlauf Thread