schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Gibt es bei einem originalen bmw Kotflügel irgendwo ein Hinweis ob es sich um ein Originalteil handelt? Bei meinem Kotflügel am Cabrio bin ich mir nicht sicher, sieht irgendwo Original aus, aber irgendwo auch nicht :D

An der Oberseite zur Motorhaube ist nichts eingestanzt.

• Gibt es bei einem originalen bmw Kotflügel irgendwo ein Hinweis ob es sich um ein Originalteil handelt? Bei meinem Kotflügel am Cabrio bin ich mir nicht sicher, sieht irgendwo Original aus, aber irgendwo auch nicht :D

An der Oberseite zur Motorhaube ist nichts eingestanzt.

Hab mich damit beschäftigt, als ich auf der Suche nach Kotflügeln war - soweit ich weiß, gibt es keine Teilenummern oder ähnliches abseits des Aufklebers... Man erkennt es wohl am besten daran, wie der Radhausfalz umgelegt ist.

• Mein Garagentor Antrieb ist der Dexxo Optimo RTS von Somfy - sind die überhaupt kompatibel miteinander? Das Garagentor sendet wohl auf der Frequenz 433,42.

Der im Innenspiegel integrierte Garagentoröffner funktioniert mit HomeLink kompatiblen Garagentoren. Da musst Du also mal in der Anleitung zum Antrieb nachlesen. Aber so wie ich Somfy kenne, sind die zu nichts ausser sich selbst kompatibel...

Ausserdem muss natürlich die Sendefrequenz passen, sollte auf dem Spiegel stehen. Üblich sind 868 MHz bei HomeLink. Eine Möglichkeit, das Tor dennoch mit dem GTO zu öffnen, wäre ein externer Empfänger (z.B. von Hörmann der ältere HET24, nicht die neuen BiSecur!) und damit den Impuls auf den Garagentorantrieb geben.

• Hallo.
    Ich brauche leider einen neuen Fensterheber hinten. Bin mir aber grade bei den 2 Artikel echt unsicher welche Version ich brauche. Fensterheber Valeo kann mich kurz wer aufklären?

Mit oder ohne FH Motor, steht doch da. Wenn deiner noch geht also ohne, den kannst ja umstecken sind nur 3 Schrauben.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mit oder ohne FH Motor, steht doch da. Wenn deiner noch geht also ohne, den kannst ja umstecken sind nur 3 Schrauben.

Sorry, habe wohl meine frage nicht richtig formuliert :wacko: . Das mit dem Motor ist ja ok, was ist der Unterschied zwischen: mit Komfortfunktion , und ohne Komfortfunktion :pinch:

• Gute Frage, die Komfortfunktion (antippen und schließt/öffnet komplett) wird ja über den FH Schalter realisiert, keine Ahnung was die Mechanik vom FH damit zu tun haben sollte. :gruebel:

Im ETK gibt es seitens BMW auch nur eine Teilenummer.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Unterschied FH original zu Valeo: Beim Original wird der Motor mit den 3 Schrauben von der Fahrzeuginnenseite aus befestigt, beim Valeo von der Blechseite her. Ist der FH einmal montiert, kommt man also beim Valeo nicht mehr an die Schrauben vom Motor dran, ohne den FH wieder komplett zu demontieren. Hab den FH bei meinem gerade gewechselt (Seil aus dem Gleitstück gerissen).

• Da mein CD-Wechsler dem Bluebus weicht (von den Anschlüssen her) werde ich ihn ausbauen. Ich bin der Meinung, dass es ein Fach gibt was man anstelle des Wechslers einbauen kann.

Kennt jemand die Teilenummer? Kann im ETK nichts finden.

Edit:

Nummer 9?

Verkleidung Gepäckraum seitlich - LEEBMANN24

• Adi

Bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein das du beim Z4 was findest? Ich glaub für den gibt's da was und dies könnte evtl. auch passen .. wie geschrieben, bin mir nicht ganz sicher, aber glaube sowas schon gelesen zu haben ...

Luca41

Das mit der Airbagleuchte kommt von von der Sitzbelegungsmatte und das die Sitzheizung gleich wieder ausgeht wird ebenfalls an einem Defekt im Sitz liegen. Das der Taster defekt ist wird wohl nicht sein, da er davor mit dem anderen Sitz ja funktioniert hat.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."