Beiträge von Freaky

Hat mir jemand einen Tip bzgl. nicht mittigem ESD. Ich habe bei uns ne gebrauchte Originalanlage mit ESD und MSD druntergebaut. Sie stammt von einem identischen Fahrzeug, nur sind jetzt, von hinten gesehen, die Endrohre zuweit links. Sie stoßen noch nicht an und klappern auch net beim Fahren an den Ausschnitt.

Ich hab hinten die Halter neu am ESD, der Rest war noch sehr gut. Das einzigste was ich noch nachholen muss, ist die Halterung hinterm Getriebe, welche über beide Rohre geht, das hatte ich nich gesehen das die auch kaputt ist. Nur daran kann es doch nicht liegen ...

Die Anlage wurde auch direkt am Spenderfahrzeug ausgebaut, ohne Macken oder Verbiegungen. Die Endrohre oder an den Rohren wurden noch nicht geschweißt.

Beim Spender war die Stoßstange schon weg, daher k.A. ob es da auch schon war. Könnte es denn an den Haltern am ESD, also die, die direkt am Topf sind, liegen, oder an den Zubehörhaltern, welche an der Karosserie angeschraubt werden ...

Es ist jetzt nicht tragisch, aber schön ist es jetzt auch nicht unbedingt und da noch neue Blenden hin sollen, würde ich das vorher gerne wieder mittig haben :S

Bringt es denn was, wenn man die Halter am ESD ein wenig justiert (mit nem Hammer), damit er weiter nach rechts geht, oder mach ich da am ESD was kaputt?

Ich bin wohl auch raus, da der Kleine noch immer mit abgerissenem ESD in der Garage steht. Hab tatsächlich von nem Schlachter einen ESD und MSD gefunden, den ich am Mittwoch holen kann. Nur ob ich den Einbau noch vor dem Treffen schaffe bin ich mir noch nicht so sicher, da ich gerade k.A. hab ob ich knappe 60 km bis zu meinem Bekannten ohne ESD fahren kann und unter drunter nicht alles zu heiß wird ... ?(

Die Halterung vom ESD (die, die am Wagen befestigt werden) ist wohl auch dahin, die benötige ich auf jeden fall noch neu.

Allerdings hat der ESD ja auch schon seine Jahre auf dem Rücken, daher ist dies wohl eher nicht optimal und mit meinen Mitteln zuhause

wohl eher nicht ratsam auf dem Boden :rolleyes: