Danke TheKami, wenn dem so ist lass ich es lieber machen, muss ja nicht irgendwelche Fehler zusätzlich erzeugen ...
Beiträge von Freaky
-
-
Kennt jemand von Euch das hier: EasyKlima
Was haltet ihr davon und würdet ihr dies auch so machen?
Ich würde bei uns gerne die Klima reinigen und evtl. ein wenig auffüllen, hatten diese seit geraumer Zeit nicht mehr in Betrieb.
Oder soll ich dies gleich vom Fachmann machen lassen?
-
Als erstes würde ich mal den Wagen mit gewissen Tools auslesen und ich gehe davon aus das ihr die Sicherungen auch schon kontrolliert habt.
Ist natürlich schon a bissle blöde wenn man bei solchen Umbauten die Batterie angeschlossen lässt .. somit könntet ihr auch einen Kurzschluss verursacht haben ... alles andere ist Glaskugelschauerei .. .
-
Yep, ich habe noch den einflutigen, danke dennoch für das Angebot

-
Zur Zeit macht unser Kleiner ein paar komische Geräusche, einmal vorne und einmal hinten.
Von vorne hört es sich stark nach Servopumpe an, allerdings keine Änderung des Geräusches beim Einschlagen, immer ein gleichmäßiges Surren.
Getauscht habe ich bereits:
- Servoöl
- alle Riemen
- alle Spannrollen
Die Riemenscheibe der Pumpe ist auch noch in Ordnung.
Da ich mir aber net wirklich sicher bin, wollte ich mal ne günstige Pumpe bestellen und wenn die ein paar Jahre hält ist das in Ordnung.
Was meint ihr zu dieser: Servopumpe
Das zweite Geräusch von hinten wird wohl der ESD sein. Hört sich teilweise zwar net so schlecht an, beim Gas wegnehmen wie wenn de ne Klappe hättest, aber halt kaputt, weil wir keine Klappe haben

Schweißen wird wohl nicht mehr taugen (außer im Raum Regensburg hätte wer Lust und Zeit dafür), denn wie so oft wird das Loch dann eher größer wie dicht bei solch älteren Teilen. Vom Krach her isses auch eher irgendwo oben, denn sehen tu ich nix

Einen neuen originalen ESD möchte ich derzeit nicht, da wir vor haben in den nächsten 1 bis 2 Jahre eh ne komplett neue Anlage von vorne bis hinten zu montieren.
Daher hab ich mal zwei ESD gesucht und frag auch hier mal nach Eurer Meinung, welche besser wäre:
Imasaf ESD oder MTS ESD
Danke mal vorab und steinigt mich nicht gleich wegen den Günstigteilen, hat eben seinen Grund

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Yep, Tausch die Sensoren aus, jeder spricht hier zu 95% aus Erfahrung mit nicht originalen Sensoren ...
-
OK das heißt wenn ich "here we go" installiere läuft das nur über GPS .
Und nicht über Internet, wie Google Maps das macht/will ?
Richtig? 😁
Ja die Apps laufen dann nur über GPS ...
Magic Earth und TomTom läuft auch ohne Inet, dann eben nicht mit Life Verkehrsmeldungen ... schau dir die Versionen an und nehm das was dir am besten gefällt ...
-
Ja, für mich schon, da ich auf ein Android Radio umsteigen will und dann das Problem habe, dass kein Radioempfang funktioniert wegen der Anschlüsse.
Dann wäre es ja auch sinnvoll das du das hier schreibst und nicht nur nach einem Anschluss von einem OEM Radio frägst ...
Laut deinem Bild müsste der Antennenstecker doch links unten sein und wenn du dein Radio ausbaust siehst du evtl. auch ein Antennenkabel, dann ist bei Android Radio ein Adapterkabel für die Antenne dabei ...
-
Hmmm, hat das alles denn noch etwas mit Android zu tun, so wie der Thread sich nennt

Man kann ja mal kurz antworten, aber ne Disskusion sollte doch einen eigenen Thread haben, oder sehe ich das falsch ...
-
Könnte das nicht ein DAB Anschluss sein, oder würde dies dann im Kofferraum sein?