Beiträge von Freaky

Das Tankentlüftungsventil, welches vorne im Motorraum liegt habe ich auch schon getauscht.

Mir wurde auch erzählt es gäbe wohl hinten auch eins?

Wenn es sich um den 328i aus deinem Profil handelt gibt es hinten keins (siehe Link): Tankaufbau

Die hintere Entlüftung kommt doch durch den Tankdeckel (meines Wissens nach), der aber wohl beim tanken ja unten ist ....

Hat denn dein Einfüllstutzen eine versehentliche Biegung oder wurde er zusammengedrückt?

Oder evtl. die Entlüftungsleitung, was ich mir so aber nicht vorstellen kann.

Es gibt Android Tools mit denen du deine Fehler auslesen kannst zu kaufen. Carly soll auch codieren können, aber nicht in der Tiefe.

Die richtigen Tools (BMW Software) zum codieren wirst du nicht kaufen können und wenn dann nicht legal.

Ansonsten mal nach der I-Bus App suchen, da erhältst du auch noch Infos ...

Kommt auch darauf an was genau denn codiert werden sollte ...

Wir haben selbst einen 28er Bj. 99 mit jetzt 361.000 km und seit ein paar Tagen nen neuen 2 Jahres Stempel. All die Reparaturen, die bisher (die letzten 7 Jahre) waren jetzt nicht wirklich teurer oder aufwendiger, als bei anderen 46ern ...

Vielen Dank für deine Antwort meisterglanz :thumbup:

Auf der Herstellerseite hat selbst die 1 Liter Flasche nicht die BMW Freigabe.

Dann muss ich mal nach einer anderen Marke Ausschau halten.

Was meinst du?

Ich hab kein Produkt abgelehnt.

Da mein Post direkt unter seinem ist, siehe oben, hab ich diesen nicht zitiert, sondern dachte man erkennt das ich seinen Satz (blau) meinte.

Dich habe ich zitiert, da genau diese Angaben auf der Herstellerseite zu lesen sind und er es verwenden kann, hat eben "BMW" nicht gefunden ....

Daher alles gut und nicht auf dich bezogen ;)

Ist vielleicht zum Start des Motor nicht zwingend aussagefähig, aber der NWS von Hella macht mich nervös. Es ist eben ein BMW und der will Originalsensoren, daher würde ich die Investition auf jedenfall noch machen wenn alles derzeit noch am ersetzen ist.

Hast du denn die Möglichkeit den Wagen auch mit den speziellen Tools wie In** oder RG auszulesen? Wäre interessant was der FS sagt.

Ohne dich anzugreifen wollen, aber in DeepOBD konfigurierst du dir die Ausgabeseiten ja selbst und wenn da ein kleiner Fehler vorhanden ist, erst Recht wenn man die Seiten mit Notepad+ oder ähnlichem selbst konfiguriert, ist da schnell ne weitere Fehlerquelle vorhanden.

Daher erstmal richtig auslesen, eine Verdrehung der Steuerzeiten um 180° schließe ich jetzt mal aus, wenn das bei dem Motor überhaupt geht, da entzieht sich meiner Erfahrung.