Beiträge von Freaky

Welche Spurstangenhersteller könntet ihr denn empfehlen?

Ich habe letztes Jahr links eine komplette von Lemförder eingebaut, nun habe ich festgestellt das ich rechts eine kaputte Manschette habe und

daher auch hier eine komplette Stange gleich wechseln möchte.

Da ich in diesem Zusammenhang auch gleich meine Bremsen vorne neu mache und einen netten Gutschein für einen Onlineshop habe, möchte ich

in diesem auch die Spurstange gleich mitbestellen, leider hat er die rechte Seite von Lemförder nicht.

Daher meine Frage was könnte ich als gute Alternative zu der Lemförder einbauen, also gleich die komplette (32106777504)¿

Auf einem Radio brauche ich "WhatsApp" nicht und meine SMS werden dort auch nicht automatisch angezeigt, um nur zwei alltägliche Beispiele zu nennen.

Yep das ist eines der letzten Anzeigen die auch ich während der Fahrt ganz sicher nicht sehen, bzw. lesen möchte, wenn´s wichtig ist soll derjenige mich anrufen.

Wer dies braucht, selbst Schuld während der Fahrt ..... aber da könnten wir endlos diskutieren ...

Hmmm, irgendwie verstehe ich das alles nicht ganz.

Ich hatte an meinem E60 auch ein Android Radio/Display drinne.

Mein Handy habe ich ganz normal via BT verbunden um telefonieren zu können.

Und ebenfalls einen Hotspot eingerichtet wenn ich mal Inet benötigte, was öfters vorkam und beides hat geklappt,

sowohl das telefonieren und auch das online sein.

Und wenn ich die Navisoftware (Magic Earth, Tomtom oder Sygic) laufen lies und Livedaten haben wollte ging das

ganz einfach über den Hotspot.

Nun meine Verständnisfrage:

Warum muss ich Android Auto nutzen wenn ich ein komplettes Android System in meinem Radio habe¿

Ich kann doch dort alle Apps inkl. Streamingdienste installieren und mich mit demselben Konto anmelden, wie beim Handy auch,

das geht doch auch mit dem Playstore, oder sehe ich das falsch¿

CarPlay verstehe ich ja evtl. noch da Apple und Android ab und zu nicht passen, aber da müsste es doch auch mit den Konten gehen,

ist doch nicht Software abhängig, oder muss ein Apfelbenutzer, welcher Spotify nutzt, beim wechseln auf Android einen neues Abo abschließen?

Wie schon hier beschrieben kann der Hotspot auch autom. eingeschaltet werden wenn man den Wagen startet, oder eben wenn das Android angeht.

Es gibt im Play Store auch eine App namens "Tasker" wo ihr auch alles automatisiert einstellen könnt.

Und hey mal ehrlich, wir haben doch alle Volumen ohne ende heutzutage, bekommt ihr das alles weg?

Nur mal als Beispiel, eine Fahrt nach Italien mit Lifedaten hat mich gerade mal eben knappe 500 MB gekostet für 700 km.

Ebenso haben die meisten Provider doch schon eine 2. Karte kostenlos zur Verfügung, welche man als Datenkarte nutzen kann, telefonieren tu

ich ja eh übers Handy und wenn nicht ist eine zweite Karte auch nicht teuer, wenn man überlegt wo man sonst so die €´s liegen lässt für Nichts

und hier hat man ja einen Mehrwert davon.

Also warum nutze ich mein System nicht wenn ich schon alles an Board habe, oder fahrt ihr auch nur bis in den 4 Gang, bzw. 5 Gang, wenn

doch 5 oder 6 Gänge da sind, nun auf Schalterwagen bezogen ;)

Sorry für soviel Text, ist eben meine Meinung, Erfahrung und oder vielleicht eine Hilfestellung/Tipp für den einen oder anderen :saint:

Wir haben auch seit letztem Jahr ne Überholte von Bosch drinnen, die alte hat knapp 370.000 km gehalten .. und seither geht die Überholte ordentlich, is jetzt halt ne 120-er anstelle der 90-er die drinne war ...