Die Fehler beziehen sich alles auf die Einlasssteuerzeiten und Nockenwelle ...
Tippe wie Stingray auf nicht Originale Sensoren, das würde ich als erstes mal angehen und auf jedenfall OEM einbauen ...
Die Fehler beziehen sich alles auf die Einlasssteuerzeiten und Nockenwelle ...
Tippe wie Stingray auf nicht Originale Sensoren, das würde ich als erstes mal angehen und auf jedenfall OEM einbauen ...
Für mich klingt das Fehlerbild wie wenn der NWS nicht mehr richtig funktioniert und nach den ganzen Einbauten könnte es sein das dort am Anschluss etwas faul ist oder
eben der komplette NWS nun den Geist aufgegeben hat ... wenn du den wechselst, dann aber bitte nur OEM ...
(fast ne Niere dafür abgeben so teuer wie die waren)
Vielleicht sollte man mal überlegen was da für Bullshit geschrieben wird und hoffen das du das nie musst ... ich greife dich jetzt nicht damit an, nur der Vergleich ist nicht gerade sinnvoll ... sorry wieder BTT
Wirst du wohl nicht einzeln bekommen, außer du gehst zum Schrotti und schaust dort nach ner Niere und baust es selbst um ...
Meinst du das hier: Nr. 6
Naja für 30,- € wird es kein OEM sein, sondern irgendein Aftermarkt, daher mein Tip:
Leg dir gleich mal noch nen Originalen hin, denn der billige wird wohl net lange halten.
Ist bei den Wagen nun mal so das hier nur OEM Sensoren ordentlich und länger funktionieren ... dennoch schön das das Thema gelöst wurde
Falls es nur geklebt ist evtl. mal mit nem Fön versuchen und vorsichtig anheben ...
Vielleicht erweiterst du ja dein Profil und gibst bekannt woher du kommst und mit ganz viel Glück findet sich ja hier jemand der sich bereit dazu erklärt mal eben deinen Wagen noch einmal auszulesen .... derjenige hat dann bestimmt auch die richtige Software on Board ... ohne dir oder BMW jetzt zu nahe zu treten, aber vielleicht findet derjenige ja was
Alles anzeigenMoin,
sind die M54B30 Motoren für ZKD Schäden bekannt, oder eher selten?
Hab nun einen 330 wo ein wenig Kühlmittel gefehlt hat. Kühler wurde vom Vorbesitzer getauscht, vielleicht nicht richtig entlüftet.
Schlamm auch am Deckel, Öl ist aber schon 19k Kilometer drin.
Hab echt angst davor
Der Schlamm könnte auch von ner Menge Kurzstrecken kommen.
Mach doch mal nen Ölwechsel mit nem billigeren Öl und fahr den Wagen mal ordentlich km drauf, also keine Kurzstrecken und dann wechselst nach ca. 2500 - 5000 km noch einmal das Öl.
Wenn es von den Kurzstrecken kommt, dann ist der Schlamm normal weg, bzw. kommt nicht mehr ... ansonsten wie oben schon beschrieben.