Und deinen nächsten BMW bekommst dann 40% günstiger, oder wie ![]()
Ne, echt fein, freut mich für Dich ![]()
Und deinen nächsten BMW bekommst dann 40% günstiger, oder wie ![]()
Ne, echt fein, freut mich für Dich ![]()
Da ist doch noch ein Ventil dabei: Entlüftung
Wäre von Vorteil wenn du dann gleich die komplette KGE mit allen Schläuchen erneuert.
Aber bitte net die Aftermarket nehmen.
Ihr wisst aber schon dass man Youtube nicht komplett downloaden muss.
Man kann das heutzutage einfach online streamen
Und ich dachte an Nummer sicher, lad mal alles runter, vielleicht gibt es jemand der das Inet leersaugt, dann hab ichs wenigstens im "Offline Streaming"
![]()
Dann mal herzlich willkommen hier.
Ich würde als erstes mal den Wagen mit der richtigen Software auslesen und schauen was drin steht, ansonsten müssten wir unsere Glaskugel befragen.
Du kannst auch hier gut die Suchfunktion benutzen und mal nach "Falschluft" suchen, dann bekommst du genügend Lesestoff zum Thema.
Vorab kannst du mal den LMM abstecken und schauen was passiert, genauso bei laufendem Motor den Öldeckel öffen und angeben was dann passiert.
Als erstes würde ich den Wagen mal mit gscheiter Software für BMW auslesen, das mit Carly mag für andere Fahrzeuge gut sein, allerdings bei den älteren BMW's nicht der Burner.
Bimmerlink, oder Bimmer Tool, als Beispiel, sofern du an die richtige Software nicht hinkommst, oder es gibt jemand in deiner Nähe der dir den Wagen kurz ausliest.
- Schließ mal den LMM ab und schau was passiert.
- Öffne den Öldeckel im laufenden Betrieb und schreib was passiert
- Und ja auch mal nach Falschluft suchen
Dann bin ich mal gespannt und auf die Bilder auch ![]()
Ist das dann für die Allgemeinheit oder nur intern?
Hast du mal versucht rückzubauen ob dann wieder alles passt?
Im eigenen Motorraum löscht du besser nichts, denn wenns dort brennt lässt du am besten die Haube zu, außer du stehst auf Stichflammen.
Hab auch schon nen Motorbrand hinter mir bei nem Unfall und mir kam innen das Feuer entgegen, kam noch gut raus gottseidank, aber es ging nur um Sekunden als dann der Wagen komplett unter Feuer stand.
Als dann die Feuerwehr die Haube von weitem geöffnet hat, sah ich was passiert.