Beiträge von Freaky

OK das heißt wenn ich "here we go" installiere läuft das nur über GPS .

Und nicht über Internet, wie Google Maps das macht/will ?

Richtig? 😁

Ja die Apps laufen dann nur über GPS ...

Magic Earth und TomTom läuft auch ohne Inet, dann eben nicht mit Life Verkehrsmeldungen ... schau dir die Versionen an und nehm das was dir am besten gefällt ...

Ja, für mich schon, da ich auf ein Android Radio umsteigen will und dann das Problem habe, dass kein Radioempfang funktioniert wegen der Anschlüsse.

Dann wäre es ja auch sinnvoll das du das hier schreibst und nicht nur nach einem Anschluss von einem OEM Radio frägst ...

Laut deinem Bild müsste der Antennenstecker doch links unten sein und wenn du dein Radio ausbaust siehst du evtl. auch ein Antennenkabel, dann ist bei Android Radio ein Adapterkabel für die Antenne dabei ...

Du solltest auf deinem Handy nun einen Hotspot eröffnen und dein Radio sich mit disem verbinden.

Oder eben eine Extra Sim, sofern dein Gerät das kann ..

Wenn du aber auf die Onlineversion verzichten kamnst oder willst, dann gibts noch die Alternative von Magic Earth oder Here we go, beides Navis mit der Möglichkeit online, sowie offline zu navigieren.

Google Maps hab ich offline noch nie versucht ...

Kann ich nur bestätigen mit den gelben Häuschen und dem klackern, wenn die Wählscheibe wieder zurück lief :D

Woher bist du denn, vielleicht is ja jemand in deiner Nöhe, der dir dabei kurz behilflich sein könnte? Sofern du dies überhaupt möchtest ..

Du hast zwar Wlan aber evtl. dennoch kein Inet.

Versuch doch mal an deinem Handy einen Hotspot zu erstellen und wähle dich dann von deinem Androidradio über diesen ein.

Oder aber an deiner Fritz Box ist das Gerät nicht frei ...

GPS hat im übrigen nichts mit dem Inet zu tun ;)

Der Sinn eines Navis ist ja gerade die LiveFunktion.

...und beide Apps sind keine "Spiegeltools", sondern ganz normal auf dem AVIN installierbar.

20230331_193956.jpg

Naja wenn ich nicht gerade die Autobahn nutze und nur hier auf dem Land unterwegs bin, wo ich mich noch nicht soweit auskenne, benötige ich die Livedaten nicht.

Da lob ich mir eben TomTom oder Magic Earth (ist kostenlos) ... und somit beides möglich.

So dachte ich ja auch, das er einfach die Apps direkt auf dem Avin installiert und bei Bedarf seinen Hotspot aktiviert, oder eben automatisch, was meiner Meinung nach

die beste Möglichkeit ist.

Ich weis nicht ob das AVIN 4G fähig ist, aber wenn nicht und man nicht unbedingt seinen Hotspot nutzen möchte gibt es ja auch USB-Dongle für ne Simkarte und bei fast

allen Anbietern bekommt man auch kostenlos eine zweite Karte, somit ist man dann auch immer online mit dem AVIN ... viele Wege führen zum Ergebnis und letztendlich

wählt man die, die für einen persönlich am Besten ist ...

Oder du installierst dir eben ne Navi Software, die auch offline funktioniert, halt zu diesem Zeitpunkt dann ohne Verkehrsmeldungen, wie z.B. Magic Earth oder TomTom ...

Ja die beiden Apps sind Spiegeltools, wobei das ja für deinen Fall auch in Ordnung wäre, oder¿

Ab Android 10 müsste doch aber auch Android Auto über den PS installiert werden können, bin mir aber echt net sicher ob beide Versionen harmonieren ...

Vielleicht findest hier ein Update für dein AVIN: XDA