Beiträge von Freaky

    Ach quatsch, die mühe mache ich mir aber nicht.

    Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, es muss keine OEM feder sein. Nur hätte ich Anhang der Nummer ja schonmal nach Eibach usw suchen können, da ich die Referenznummer habe, darum ging es mir.


    Aber falls du mir doch helfen kannst : e46 2.2l "M54b22?" 170ps Touring bj 2001

    Schau mal: (am besten die Seite übersetzen)

    ‐-------‐----------------------------------------------‐-------------------------------------------------------

    1. Klick HIER (ist schon auf E46 geändert)
    2. Motorisierung aussuchen
    3. Lenkung - in unserem Fall -> Автомобиль с левым рулем
    4. Nächste Box egal
    5. Jahr und Monat (beim Monat bitte den Übersetzer verwenden, wenn nötig)
    6. Orangene Box in der Mitte anklicken (Перейти в каталог)
    7. Ganz unten, unter der Gruppe 88 steht Таблица пружин
    8. Anschließend Eure SA auswählen und et voila bekommt man die TN seiner Federn angezeigt
    Die linke TN ist für vorne, die rechte für hinten!

    ‐-------‐----------------------------------------------‐-------------------------------------------------------

    Das ganze habe ich aus dem X3-Treff und der Ersteller ist timiboy, hoffe das dies ok ist hier zu posten ...

    Schrieb ich ja mit den Blenden :P

    Aber erst wenn er richtig sitzt.

    Ja ist noch komplett an einem Stück, war mit ein Grund warum ich den auch genommen habe, Das mit dem biegen ist auch ne Idee, werde berichten wie es ging bzw. ob ich ihn mittig habe.

    Geht halt noch ein paar Tage wegen Zeitmangel :saint: Danke für die Tipps ...

    Hat mir jemand einen Tip bzgl. nicht mittigem ESD. Ich habe bei uns ne gebrauchte Originalanlage mit ESD und MSD druntergebaut. Sie stammt von einem identischen Fahrzeug, nur sind jetzt, von hinten gesehen, die Endrohre zuweit links. Sie stoßen noch nicht an und klappern auch net beim Fahren an den Ausschnitt.

    Ich hab hinten die Halter neu am ESD, der Rest war noch sehr gut. Das einzigste was ich noch nachholen muss, ist die Halterung hinterm Getriebe, welche über beide Rohre geht, das hatte ich nich gesehen das die auch kaputt ist. Nur daran kann es doch nicht liegen ...

    Die Anlage wurde auch direkt am Spenderfahrzeug ausgebaut, ohne Macken oder Verbiegungen. Die Endrohre oder an den Rohren wurden noch nicht geschweißt.

    Beim Spender war die Stoßstange schon weg, daher k.A. ob es da auch schon war. Könnte es denn an den Haltern am ESD, also die, die direkt am Topf sind, liegen, oder an den Zubehörhaltern, welche an der Karosserie angeschraubt werden ...

    Es ist jetzt nicht tragisch, aber schön ist es jetzt auch nicht unbedingt und da noch neue Blenden hin sollen, würde ich das vorher gerne wieder mittig haben :S


    Bringt es denn was, wenn man die Halter am ESD ein wenig justiert (mit nem Hammer), damit er weiter nach rechts geht, oder mach ich da am ESD was kaputt?