Kann man schlecht hören, aber könnte es evtl. im inneren der Kats sein? Haben unsere auch schon schweißen lassen innen ...
Beiträge von Freaky
-
-
Du meinst die Stelle, wo auf dem Bild die Mutter Nr.7 hinkommt?
Screenshot_20240424_185529_Opera~2.jpg
Wenn ja, hatte ich vor kurzem auch.
Bei mir half nur noch die Flex u d danach aufgebohrt, neue Schrauben und Mamis rein und fertig wars. Hitze half leider auch nix mehr ...
-
Ach quatsch, die mühe mache ich mir aber nicht.
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, es muss keine OEM feder sein. Nur hätte ich Anhang der Nummer ja schonmal nach Eibach usw suchen können, da ich die Referenznummer habe, darum ging es mir.Aber falls du mir doch helfen kannst : e46 2.2l "M54b22?" 170ps Touring bj 2001
Schau mal: (am besten die Seite übersetzen)
‐-------‐----------------------------------------------‐-------------------------------------------------------
1. Klick HIER (ist schon auf E46 geändert)
2. Motorisierung aussuchen
3. Lenkung - in unserem Fall -> Автомобиль с левым рулем
4. Nächste Box egal
5. Jahr und Monat (beim Monat bitte den Übersetzer verwenden, wenn nötig)
6. Orangene Box in der Mitte anklicken (Перейти в каталог)
7. Ganz unten, unter der Gruppe 88 steht Таблица пружин
8. Anschließend Eure SA auswählen und et voila bekommt man die TN seiner Federn angezeigt
Die linke TN ist für vorne, die rechte für hinten!‐-------‐----------------------------------------------‐-------------------------------------------------------
Das ganze habe ich aus dem X3-Treff und der Ersteller ist timiboy, hoffe das dies ok ist hier zu posten ...
-
Schmuckes Stück, viel Freude und Spass damit

-
Schrieb ich ja mit den Blenden

Aber erst wenn er richtig sitzt.
Ja ist noch komplett an einem Stück, war mit ein Grund warum ich den auch genommen habe, Das mit dem biegen ist auch ne Idee, werde berichten wie es ging bzw. ob ich ihn mittig habe.
Geht halt noch ein paar Tage wegen Zeitmangel
Danke für die Tipps ... -
Hier mal das Foto wie er derzeit hängt, nicht auf die Blenden achten, die kommen dann neu

Ist nur die Frage ob der Halter bzw. der ESD die Schläge zum Ausrichten verträgt

-
Dort anzusetzen wäre das effektivste. An dessen Halter "hängt" ja der ESD letztendlich.....im optimalen Fall mittig.
Ein Foto wäre aussagekräftiger

Danke, ein Foto mach ich morgen noch, heute wars zu nass .. zumindest für mich, denn der Kleine is fein in der Garage

-
Ich krieg langsam die Krise..Habe mir ein Fakra Adapter bestellt der nicht passt.
Weiß jemand welchen Adapter ich hier brauche?
Wo soll denn der hin und für was

-
Hat mir jemand einen Tip bzgl. nicht mittigem ESD. Ich habe bei uns ne gebrauchte Originalanlage mit ESD und MSD druntergebaut. Sie stammt von einem identischen Fahrzeug, nur sind jetzt, von hinten gesehen, die Endrohre zuweit links. Sie stoßen noch nicht an und klappern auch net beim Fahren an den Ausschnitt.
Ich hab hinten die Halter neu am ESD, der Rest war noch sehr gut. Das einzigste was ich noch nachholen muss, ist die Halterung hinterm Getriebe, welche über beide Rohre geht, das hatte ich nich gesehen das die auch kaputt ist. Nur daran kann es doch nicht liegen ...
Die Anlage wurde auch direkt am Spenderfahrzeug ausgebaut, ohne Macken oder Verbiegungen. Die Endrohre oder an den Rohren wurden noch nicht geschweißt.
Beim Spender war die Stoßstange schon weg, daher k.A. ob es da auch schon war. Könnte es denn an den Haltern am ESD, also die, die direkt am Topf sind, liegen, oder an den Zubehörhaltern, welche an der Karosserie angeschraubt werden ...
Es ist jetzt nicht tragisch, aber schön ist es jetzt auch nicht unbedingt und da noch neue Blenden hin sollen, würde ich das vorher gerne wieder mittig haben

Bringt es denn was, wenn man die Halter am ESD ein wenig justiert (mit nem Hammer), damit er weiter nach rechts geht, oder mach ich da am ESD was kaputt?
-
Sehr schön, auch wenns länger gedauert hat läuft er wieder

Und was lernt man daraus: Immer sauber und konzentriert arbeiten
