Hattest du nicht auch so ein Thema bzgl. auslesen¿
Vielleicht ist es ja dasselbe und wenn es bei dir wieder geht hast evtl. auch ne Lösung parat ...
Hattest du nicht auch so ein Thema bzgl. auslesen¿
Vielleicht ist es ja dasselbe und wenn es bei dir wieder geht hast evtl. auch ne Lösung parat ...
Ich würde jetzt eher auf den NWS tippen, so war bei uns auch das Fehlerbild, allerdings aber auch im FS, wobei der ja beim NWS nicht immer auftaucht.
Hast den den FS mal gelöscht und bist nochmal ne Runde gefahren?
Wenn der schon blau qualmt und keine Leistung mehr hat würde ich ganz stark auf den Turbo tippen. Wann wurde denn der Filter nachgerüstet und was für einer isses denn ...
Wenn das Navi wichtig ist kann man ja heute in solch Oldies nur noch mit Adapter und Handy arbeiten, oder man baut das OEM aus, legt es schön eingepackt auf die Seite und kauft sich wie eben beschrieben eine Xtrons, oder dergleichen, dann hat man alles auf dem neusten Stand, passt am aussehen gut hinein und kann via I-Bus App, oder ähnliche gleich gewisse Dinge am Fahrzeug life sehen, oder aber man installiert noch andere Apps für Fehler, etc.
Und wenn man dann noch TomTom oder MagicEarth (kostenlos) installiert kann man ganz easy alles offline betreiben ohne Internet, hat dann aber auch keine Lifedaten (Staus, Unfälle, etc.)
Gibt halt noch ein paar Dinge, die man beachten sollte, wie Speicher (min. 256 GB, RAM (min. 4 GB), entspiegelt, oder eben noch zus. ne Folie, alles je nach Hersteller, was man verbauen möchte und danach noch alles haben möchte als Extras sozusagen ... dies ist dann aber ein anderes Thema ![]()
2019 war Schluss soweit ich weiß. Aktueller gibts nicht.
Würde ich so auch bestätigen, ist beim E60 ebenso ....
Heute nen begehrten blauen Stempel bis ´26 bekommen, allerdings in der Nachprüfung.
Letzte Woche festgestellte Mängel (kann man jetzt nicht mal meckern bei nem 99-er mit 360.000 km):
Danach die Spur einstellen lassen und jetzt kann ich wohl nochmal hin, da das Lenkrad leicht schräg steht, des kann mein Schatz (und ich) gar net brauchen ![]()
Aber das Wichtigste, er ist wieder 2 Jahre fit und wird es auch bleiben, bekommt ja alles was er braucht und auch gerne mal neu hätte ![]()
Der NWS muss auch nicht zwingend im FS abgelegt sein, er macht ja seine Aufgabe, nur eben nicht zu 100 %. Wie 333k auch geschrieben hat, mach den neu und Org ...
Auch das mit den Lambdas könnte dann erledigt sein mit den beiden Sensoren (Original).
Wenn ein Teil nicht wirklich richtige Werte gibt, regelt sich das andere dumm und genau das Teil kann dann einen FS ablegen, obwohl es das erstmal gar nicht ist .. so meine Erfahrung.
Was für einen Sensor hast du denn eingebaut, Original NWS oder Aftermarket?
Wenn Aftermarket würde ich den gleich wieder auf Org. tauschen ...
Einfach nen schönen Eisenmann, Bastuck oder ähnlich drunter und gut ist, sieht nicht übertrieben aus und krach machen die auch, aber klar
ist alles Geschmackssache und muss eben dem Inhaber des Wagens gefallen und nicht der Allgemeinheit
Wie ich anfänglich schon empfohlen habe ![]()
OK, Herausforderung angenommen - wieviel % der Teile sind noch Original und wieviel % des E46 wurden schon ersetzt
?
Let's Rock ![]()
Naja ein paar Dinge wurden doch auch schon erneuert
diese Woche bekommt er noch zwei neue Dämpfer hinten, ne neue Spurstange und eine neue Birne der Kennzeichenbeleuchtung, dann bekommt er wieder seinen 2 Jahres Stempel ![]()
Die Spital Brauerei kenn ich noch net, sind erst vor knapp nem Jahr hergezogen, aber danke für den Tip ![]()