Beiträge von Freaky

Ich habe eben diese Anleitung gefunden: (ein Danke an den Ersteller)

Hat dies denn schon mal jemand gemacht und funktioniert dann wirklich alles über den OBD Anschluss im Fußraum?

Ich würde dies gerne bei unserem auch machen, so kann ich alles innen anschliessen, auch während der Fahrt gewisse Dinge mitloggen wenn es nötig ist und meine anderen Tools gehen dann auch besser via BT Adapter.

Hätte denn auch jemand Lust und Bock mir mal dabei zu helfen, bin jetzt net grad der Elektroprofi :saint:

Richtig Adi , diese Fehler bekommt man nur über den OBD1 Anschluss (rund) im Motorraum. Der im Fußraum geht da nicht, sofern er überhaupt schon vorhanden ist ;) (glaube das war erst ab '99 der Fall, sofern ich richtig liege)

_qry

Das wollte ich mir vorerst noch verkneifen, aber klar ist, wenn NWS, dann nur Original ... habe es bei unserem auch erst vor kurzem gemacht und es waren die gleichen Symptome ... von daher, finde ich die Aussage mit der KGE eher nicht treffend ...

Christine 33

Wenn man mit der richtigen Software ausliest kommen da schon ganz andere Dinge zu Vorschein .. der ADAC Bericht sieht für mich nur wie ein Prüfprotokoll aus und nicht wie ein richtiges Fehlerbild, sorry

@ Alle

Ist denn keiner im Raum Dingolfing in der Nähe, der den Wagen mal kurz richtig ausliest, das Fahren zu mir oder Tobi is vielleicht doch keine so gute Idee mit den Symptomen. Erstmal auslesen und dann kanns auch ne freie Werkstatt beheben, die können auch Originalteile bestellen ;)

Ich Tippe mal eher auf den Nockenwellensensor und wenn's nur um das auslesen geht könnte ich auch damit helfen ... ne Werkstatt wie Shiro hab ich nicht, aber besuchen werde ich ihn auch demnächst mal, sofern er noch Termine hat 8)