Beiträge von Freaky

Ok, wenns jetzt kein 330ci wäre würde ich sagen du hast auch noch den Runden Anschluss im Motorraum, aber den gab's bei deinem Wagen glaub schon gar nicht mehr ... sorry dann hab ich keinen Rat mehr und bin auch etwas zu weit weg :/

Hi Freaky,

Ich habe es mit 3 Verschiedenen Diagnose Laptops probiert wie 6-8 Verschiedenen OBD2 Steckern und Adapter. Keine Funktion! Hab es an anderen Autos versucht und geht einwandfrei???

Nochmal meine Fragen:

• Welche Software ist auf den Laptops installiert?
    • Waren die anderen Autos auch E46? Wenn ja, welches Baujahr?
    • Sind die Kabel auf Com1 eingestellt, bei gewisser Software?

Hast du denn mal versucht mit deinem Equipment einen anderen E46 auszulesen?

Vielleicht liegt der Fehler ja an deinem System und nicht am Wagen .. und mit was liest, bzw. möchtest du auslesen? Hat es denn überhaupt schon einmal funktioniert?

Weiß zufällig jemand ob man mit dem Edelmetallwasser auch den Serviceintervall zurückstellen kann? Mit In** geht's net.

Hatte heute keinen Zugriff auf den Rücksteller und die Cockpitversion mit Knöpfe drücken haut bei mir irgendwie net hin .. liegt vielleicht daran das wir noch beide Anschlüsse haben, rund im Motorraum und eckig im Font :/

Opel Ascona B 1,3N mit 60 PS. Als Neuwagen 1980 gekauft. Sehr geräumig, tolles, narrensicheres Fahrwerk, aber lahm und laut.

Ha das hatte ich auch einen, allerdings nen 2.0 Einspritzer, dafür mit um die 160 PS und jerzt kommts: hinten stand "1.3N Special" drauf ... und warum? Weil ich genau von dem 1.3 die Hinterachse hatte .. Ergebnis:

Mit den PS und der Achse ging der im 3. noch quietschen an der Ampel los und zu dieser Zeit damals gabs net viel was bis 155 km/h mithalten konnte, aber danach war dann Schluss mit Geschwindigkeit :thumbsup:

sorry fürs OT, aber der Wagen war einfach spaßig, nur halt Boggelhart :saint:

Golf I Bj. 77 mit 55 PS in Manila Grün und innen die Ausstattung wie beim GTI und noch den Doppelscheinwerfergrill ... hab den dann tiefer gelegt einen schwarzen Keil von vorne nach hinten lackiert und natürlich der schöne Leistritz ESD .. achja schwarze Stahlfelgen mit 185-er und Chromringe und nen Kamei Frontspoiler inkl. Nebler :thumbsup: