Ich hab damals günstige aus dem Zubehör geholt, und nur die tragenden Teile an die Originalen verbaut.
Damit hat es wieder alles gepasst.
Die Zubehörteile mit den Originalen, kaputten Rahmen von der FL Limo stehen seit dem bei mir im Schrank und verstauben ![]()
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Meine FL Limo hat spontanes einseitiges Nierenversagen. Leider gibt es ja keine Originalen mehr. Kann einer aus eigener Erfahrung welche empfehlen die Passgenau sind? Ich hab keine Lust auf eingeklemmten Motorhaubenhebel etc.
Komplett verloren ? Oder defekt ? Wenn ja wo ?
Falls nicht, einfach wieder einkleben.
-
Ist noch vorhanden. Ist aber nur noch ein halter dran

Die andere Seite ist auch schon wackelig. Einkleben ist nur als letzte Notlösung eine Option. Ich werde mich mal durchtesten und Berichten
-
Bei den heutigen Klebstoffen ist kleben besser als die Plastikclips.
-
Auf Thingiverse gibts Designs für Reparatur-Clips, für Leute mit 3D-Drucker.
-
Hallo.
2 Fragen ...:
1. Mein Wischwasserbehälter ist nach 3/4 Befüllung wohl gerissen. Ist es SEHR aufwändig einen Neuen einzubauen?
2. Ich rauche nicht im Auto (Gott bewahre!), aber ich habe 2 Aschenbecher drin, bei denen aber jeweils der eigentliche Zigarettenzünder das Teil fehlt.
Kann man einfach irgendwo was nachkaufen, oder muss es was spezielles sein?
Vielen Dank ! Und schönes WE

-
2. Ich rauche nicht im Auto (Gott bewahre!), aber ich habe 2 Aschenbecher drin, bei denen aber jeweils der eigentliche Zigarettenzünder das Teil fehlt.
Einfach USB-Steckereinheit einsetzen. Ich würde die original BMW nehmen.
-
1. Mein Wischwasserbehälter ist nach 3/4 Befüllung wohl gerissen. Ist es SEHR aufwändig einen Neuen einzubauen?
Überhaupt nicht kompliziert. Wird oben mit einer Schraube fixiert und sitzt unten in einer Führung. Das war's im Grunde, was es zu wissen gibt.
Achte drauf, dass dein Ersatzteil entsprechend eine oder zwei Steckplätze für die Waschwasserpumpen hat. Die zweite wäre für die Scheinwerferreinigung.
Der Sensor für den Füllstand würde ich als ganzes aus dem Behälter drehen ohne den Stecker überhaupt zu öffnen und dann in den neuen Behälter direkt einsetzen.
-
Relativ - zwei linke Hände sind da eher hinderlich, weil
Überhaupt nicht kompliziert.
Beim M3 schon - da ist das Teil nicht am AG-Stammplatz verbaut

Beim E46 M3 heisst es den rechten vorderen Radkasten freizulegen und sich dann durchzuarbeiten:
-
Kann man einfach irgendwo was nachkaufen, oder muss es was spezielles sein?
Vielen Dank ! Und schönes WE

Schau mal hier: https://www.google.de/m?q=e46+…mobile&channel=new&espv=1