Beiträge von Martin W.

Zwischenstand:

Die Tage war ein Satz "36 11 1 095 337 mit der 10,4kg Angabe " bei Kleinanzeigen kurz inseriert für einen starken Preis (ich hatte für schlechteren Zustand deutlich mehr gezahlt).

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-bmw-styling-32-8x17-e46-36-wie-alpina/2725758512-223-20762

Der VK war so freundlich mir eine Felge zu wiegen: mit 50-80gr Wuchtgewichten und Metallventilen kam er mit seiner Waage auf 8,7-8,8kg :thumbsup:

Meine Felgen gehen morgen zum Aufbereiter, im Mai schlägt dann die Stunde der Wahrheit.

Gesagt, getan.

Eingebaut sieht man schon den Faebunterschied, sogar ja schon hier auf den Fotos.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nun auf dieser Basis mit der Ledertönung vom Lederzentrum on top ein perfektes Ergebnis hinbekommen wirst. Zum Schluss mit Colourlock versiegeln, dann reibt sich nix mehr ab.

Für meine Elise hatte ich mir den Lenkradkranz Lotus-like ebenfalls rot färben lassen. Leider war der Farbton zu sehr Richtung Kirsche, hat sich sehr gebissen mit den eher Holland-Tomatenroten Sitzen. Aber mit der Tönung war nach zwei Durchgängen kein Unterschied mehr feststellbar.

Moin zusammen,

vermutlich zum X-ten Mal, aber noch hat ja nicht jeder alles gesagt zum Thema:

Bei Besichtigung hatte ich glatt eine Lackblase am vorderen Kotflügel übersehen. Bei Ausbau der Radhausschale zeigte sich das Ausmaß.

Der erfahrene und gute Karosseriebauer meinte "Lieber austauschen, da ist man auf der sicheren Seite".

Jeder andere Lacker/Schweißer-Bekannte stöhnte gleich auf wegen Passgenauigkeit der Nachbauteile etc.

Und ich bin so ein Originalblechfetischist.

Eurer Meinungen in Anbetracht der folgenden Bilder?

Gruß Martin

IMG_6120.jpgIMG_6116.jpgIMG_6111.jpg

Ich warte immer noch auf das genaue Gewicht einer Felge und zwar ohne Reifen.

Gibt es inzwischen genaue Angaben ? Wiegeergebnisse ?

Rein aus Neugier.....ob ich mit meiner Angabe völlig daneben lag.

Da musst Du noch ein bisschen länger warten.

Erst muss ich mein die Garage belagerndes, anderes Projekt verkaufen, bevor der E46 aus dem Winterquartier zurückkommen kann.

Und erstmal muss er vom Karosseriebauer ins Winterquartier einziehen. Radläufe hinten ist seit November bei ihm in Arbeit - aber ohne Priorität.

... existieren offensichtlich zwei verschiedene BMW Teilenummern mit -tataa- unterschiedlichen Gewichtsangaben:

1. 36 11 1 095 337 mit der 10,4kg Angabe (mutmaßlich von 10,39kg aufgerundet - aber da begebe ich mich sachlich gerade auf ganz dünnes Eis) - Quelle hier BMW Parts info über eine '96er 320i E36 Limo (willkürliche Auswahl des Modells - ich wollte nur einen normalen E36) rausgesucht - und daher stammt offenbar auch die Angabe aus dem Felgenkatalog, vgl. Screenshot in #71
    2. 85 32 9 408 696 mit der 8,9kg Angabe - Quelle analog zu oben und eben die Leebmann Quelle aus #66

Arrgl :devil2:

Natürlich habe ich die ....337 erwischt.

Allerdings stimmen mich meine Gesamtgewichte noch optimistisch, dass die 8,9kg auch bei dieser zutreffen.

Die unterschiedliche Teilenummer kann ich mir ob der ansonsten technischer Gleichheit nur mit einem unterschiedlichen Lack erklären.

Das mit der Waage sollte klappen. Schwieriger wird es einen "live dabei sein-Termin zu vereinbaren.