Beiträge von Asibrasi

    So, Messung ohne Zündung = 12,20 - 12,57V

    Messung mit Zündung = 10,08 - 10,39V

    Messung mit laufendem Motor nicht möglich, da er nicht anspringt... (Kann gerade nicht überbrücken, weil Madame das andere Auto benutzt.


    Sind die beiden Werte denn "ok"?


    Leider nein. Aber ich frage mal meinen Nachbarn.


    Darf ich fragen was man auf diese Art und Weise messen kann?


    Grüße


    P.S.: Hab jetzt das Motorradladegerät wieder angehängt. Dauert wahrscheinlich 1 Woche bis da was lädt :/. (Mein Bock benötigt immer so 12 Std.)

    Dann hast du aber gerade geladen.

    Warte mal ne halbe Stunde und dann misst du Spannung Batterie, Spannung mit Zündung an und Spannung Motor läuft.

    Naja, hab dieses kleine Ladegerät von Louis dran gehabt.... für 10minuten.

    Ok. Nehme es mal ab, warte 30 Minuten und messe dann nochmal wie von Dir beschrieben. (Falls er überhaupt anspringt).


    Bis gleich 8) :thumbsup:

    Erstmal die Batterie ordentlich laden.

    Wenn es zu einer tiefenentladung gekommen ist, brauchst wahrscheinlich eine neue Batteri

    Moin Adi,


    okay...das wird also nervig... Hab "nur" nen Ladegerät von Louis fürs Motorrad. Das macht aber auch 12 Volt.


    Aber wie lange muss man denn fahren, damit die Batterie sich voll auflädt? Denn wie gesagt... bin über eine Stunde gefahren.


    Und wenn Sie tiefenentladen war, ist sie dann hinüber?


    Weiß gerade gar nicht in welcher Reihenfolge ich was machen sollte.

    Werde wohl erst einmal die Batterie ans Ladegerät hängen...


    Denn eine neue Batterie kaufen und dann feststellen dass Iwo kriestrom gezogen wird und es nicht an der Batterie liegt, wäre unsinnig.


    Danke Dir nochmals.

    Hallo zusammen,


    Das Thema ist zwar Asbach uralt, aber ich häng mich trotzdem mal dran.


    Ich habe heute den Wagen 50km von mir abgeholt. Batterie war leer und wir haben überbrückt.


    Dann 1,5std gefahren inkl Autobahn, Zuhause angekommen und wagen ausgemacht. Dann der Madame gezeigt wie sie das Verdeck öffnet und schließt.

    So, Wagen startet nicht mehr. Batterie leer. ?(


    Die Batterie ist relativ neu.


    Es gibt soweit ich weiß keine Zubehör-Elektrik, ausser das "Parrot-freisprech dingens".


    Kann es sein dass dieses teil Strom zieht?

    Hab nicht wirklich Ahnung von sowas, wollte nun aber ungern den Wagen 3 std nach kauf im die Werkstatt fahren... (Wobei er da sowieso hin muss wegen der DSC Warnleuchte die an ist😔).


    Kann ich das irgendwie prüfen?


    Sonst würde ich das teil "einfach" ausbauen... Brauche ich eh nicht.

    Aber dazu benötige ich auch ne Anleitung 😂

    Vor allem weil da noch das Mikro vor dem tacho angebracht ist...


    Gibt ws jemanden aus dem Forum hier in Hamburg, welcher mir helfen könnte? Gegen Bezahlung natürlich 💪🏻


    Danke und grüße


    IMG_20230710_114055.jpg

    genau diese Arbeit steht mir auch bevor. Schrecklich wie die Blende aussieht. Dachte da wäre Edward mit den Scherenhänden ne weile gefahren, so schlimm sieht die Blende bei mir aus.


    Danke für die Anleitung. Übernächste Woche hab ich Zeit und dann versuch ich das mal.