Für eine Ruhespannung deutlich zu viel.
Hast du das Messgerät auf Gleichspannung (DC) eingestellt?
Hmmm
Hab an dem Multimeter eigentlich seit gestern nichts geändert... Liegt im Kofferraum.
Muss ich morgen mal schauen.
So nen Mist
Für eine Ruhespannung deutlich zu viel.
Hast du das Messgerät auf Gleichspannung (DC) eingestellt?
Hmmm
Hab an dem Multimeter eigentlich seit gestern nichts geändert... Liegt im Kofferraum.
Muss ich morgen mal schauen.
So nen Mist
Bin gerade zur Garage gefahren, hab den Kofferraum aufgemacht, den Multimeter an die pole und auf 20V gestellt. Ohne Zündung oder so...
Einfach wagen aus.
Dann war 13,3 V das Ergebnis.
Weiß nicht ob das so die Ruhespannung ist oder nicht. Also, vom Namen her...
heute mal gemessen... 13,3V
Mal sehen wie es morgen aussieht
Passt, erstmal nicht weiter Gedanken darum machen
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich werde ja sehen was passiert wenn ich den Wagen jetzt 2 Tage stehen lasse. Wenn die Batterie leer ist, dann liegts wohl an einem Stromsauger welcher dann noch ausfindig gemacht werden muss?
Thx zusammen
So,
12,97V bei Zündung aus
12,3-12,6V bei Zündung auf Stellung 2
14-14,4V bei laufendem Motor
Was sagt mir das?
Alles anzeigenBei meinen Cteks sind die ersten drei LEDs in ein paar Minuten durch.
Vielleicht brauchen die länger wenn die Batterie schon recht entladen ist.
Jetzt ist es auf jeden Fall schon zu lange, die Batterie wird wohl schon hinüber sein.
Mal den Lader abhängen und ne halbe Stunde warten, dann die Ruhespannung messen.
Bitte aber warten bis die Steuergeräte alle runtergefahren sind.
Wenn die Ruhespannung jetzt zwischen 12,6-12,8 ist dann passt die Batterie noch.
Vielleicht funktioniert der Lader dann nicht richtig.
Ok. Werde das Ladegerät nu abklemmen und ne halbe Std warten und messen.
Danach muss fer wagen leider 5km entfernt in die Garage... Es soll in der Nacht regnen und ich will das Cabrio nicht im Regen stehen lassen.
Ab nächsten Monat ist meine Garage zugänglich und dann hat das Cabrio sein Zuhause.
im Moment steht sie auf "laden".. ohne Sonderfunktionen...
Hatte das Ladegerät eben für 10min ab um mit meiner Tochter um den Block zu fahren und dann direkt wieder drangestöpselt.
Ich lass es weiter laden bis er mir irgendwas anderes anzeigt.
Witzig ist, dass die DSC Warnleuchte die an war, nun nicht mehr an ist... Mal abwarten...
Ich berichte
Bei einer CC-CV Charakteristik fängt gar nix langsam an, und erst recht nicht wenn die Batterie leer ist.
Da gibt's gleich mal eins voll drauf und der maximale Ladestrom wird bis zur Spannungsgrenze gehalten.
Hier mal die Beschreibung des Ladegerätes
16890751041052503646967171512789.jpg
Naja… 80Ah Batterie und 10A Spitzenladestrom heißt ja nicht in 8Std. voll.
Der Ladestrom fängt niedrig an, ist dann irgendwann bei 10A und zum Schluss geht der Ladestrom ja runter. Also mindestens 12 Stunden sollten es schon sein
verstehe.. dann ist das Ladegerät evtl nicht sooooo geil...
Denn das hängt bereits seit ca 18std dran...
Oder die Batterie is fritte😅
Mal abwarten... Wenn die Batterie bis 18uhr nicht voll anzeigt, dann schauen wir weiter.
Ich hab das unten genannte.
Ist auf 10A und AGM eingestellt...
AGM Modus eingestellt? 10A eingestellt? Was für ein Ladegerät hast du denn genau - bei Louis selbst gibt es ja einige Geräte oder die genannten CTEK oder nocos Ladegeräte.
P.S.: Beim Amaz0n Prime Day gibt es die CTEK Geräte gerade etwas günstiger als die aktuellen Standardpreise...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.