Aber sind Geräte mit 10Ampere denn für Autos "gängig"?
Oder holt man da eher 20-30 Ampere?
Denn Pflegen etc können ja mittlerweile die meisten Geräte...
Aber sind Geräte mit 10Ampere denn für Autos "gängig"?
Oder holt man da eher 20-30 Ampere?
Denn Pflegen etc können ja mittlerweile die meisten Geräte...
Taugt sowas?
Oder gibt es da wesentlich bessere für den Preis?
Will einmal was ordentliches, anstatt 3 mal was billiges...
Was bringt den das Ladegerät vom Louis? Fünf Ampere vielleicht?
Macht in 1,5h gerade mal ein Zehntel deiner Autobatterie, also etwas Geduld.
Wenn er jetzt aber nach zwei Stunden fertig meldet ist die Batterie auch hinüber.
5 ampere? Schön wärs!
Das olln Teil hat nur 1000mA. Fürs Motorrad hat es gereicht. Muss mir aber mal eins fürs Auto holen mit mehr Leistung.
Evtl ne Empfehlung?
Finds allerdings schon sehr eigenartig, dass selbst nach 1,5Std. Fahrt die Batterie noch so leer ist...
Aber ok. Werde das Ladegerät mal bis morgen dran lassen und dann die selben Messungen durchführen.
Danke dir/euch
So, Messung ohne Zündung = 12,20 - 12,57V
Messung mit Zündung = 10,08 - 10,39V
Messung mit laufendem Motor nicht möglich, da er nicht anspringt... (Kann gerade nicht überbrücken, weil Madame das andere Auto benutzt.
Sind die beiden Werte denn "ok"?
Alles anzeigenHast Du für Dein Messgerät auch eventuell Messstrippen und 2 Krokodilklemmen?
Wenn ja, klemme Deine Patterie am Minus ab, stell Dein Meßgerät auf "A" für eine Strommessung und klemme Die beiden Leitungen zwischen Batterie und dem abgeklemmten Minuspol.
Der Motor darf so nicht gestartet werden, lass die Zündung ausgeschaltet.
mfg. Andreas
Leider nein. Aber ich frage mal meinen Nachbarn.
Darf ich fragen was man auf diese Art und Weise messen kann?
Grüße
P.S.: Hab jetzt das Motorradladegerät wieder angehängt. Dauert wahrscheinlich 1 Woche bis da was lädt . (Mein Bock benötigt immer so 12 Std.)
Dann hast du aber gerade geladen.
Warte mal ne halbe Stunde und dann misst du Spannung Batterie, Spannung mit Zündung an und Spannung Motor läuft.
Naja, hab dieses kleine Ladegerät von Louis dran gehabt.... für 10minuten.
Ok. Nehme es mal ab, warte 30 Minuten und messe dann nochmal wie von Dir beschrieben. (Falls er überhaupt anspringt).
Bis gleich
so, die Batterie hat eine Spannung von 12,51 bis 12,99. Je nachdem wo ich mit den spitzen vom multimeter messe (schraube an der Batterie oder direkt am Pol.
Was nu?
😂
Ja, in hoher Wahrscheinlichkeit Schrott. Messe doch erst mal die Spannung der Batterie, Ladespannung des Generators.
Mach ich sehr gerne. Hab auch nen Multimeter hier.
Allerdings NULL Plan wie das funktioniert?
Werde mal bei YT schauen.
Hier findest du schon einige Sachen die du selbst prüfen kannst incl. Ruhestrommessung.
Ok. Werde mal nach "Ruhestrommessung" suchen.
Danke Dir.
Erstmal die Batterie ordentlich laden.
Wenn es zu einer tiefenentladung gekommen ist, brauchst wahrscheinlich eine neue Batteri
Moin Adi,
okay...das wird also nervig... Hab "nur" nen Ladegerät von Louis fürs Motorrad. Das macht aber auch 12 Volt.
Aber wie lange muss man denn fahren, damit die Batterie sich voll auflädt? Denn wie gesagt... bin über eine Stunde gefahren.
Und wenn Sie tiefenentladen war, ist sie dann hinüber?
Weiß gerade gar nicht in welcher Reihenfolge ich was machen sollte.
Werde wohl erst einmal die Batterie ans Ladegerät hängen...
Denn eine neue Batterie kaufen und dann feststellen dass Iwo kriestrom gezogen wird und es nicht an der Batterie liegt, wäre unsinnig.
Danke Dir nochmals.