Beiträge von Nocki

Bei meinem 320i ist nun schon das zwete mal die gelbe Ölkontrollleuchte angegangen nach dem abstellen des Fahrzeugs angegangen.
    Also mal wieder nach dem Ölstand geschaut. Ist ungefähr in der Mitte der beiden markieren, evtl. etwas drunter. Er scheint nun ca 0,5l auf 1000km zu verbrauchen.
    Das liegt zwar noch in den Angaben des Herstellers, aber ich finde das trotzdem viel. Zumal das Longlife Öl nicht gerade günstig ist. Werde das mal weiter beobachten, aber auf Dauer ist das ehrlich gesagt zu teuer. X(

EDIT: Sehr seltsam. War jetzt nochmal am Auto und hab nach dem Ölstand geschaut weil ich nachfüllen wollte. Jetzt ist der Stand an der oberen Markierung. Kann mir nicht erklären warum dann die Lampe angegangen ist? Scheinbar hat er doch nichts verbraucht.

Finde die Idee ganz gut. Auf ein großes Treffen kann man ja immer noch fahren. Aber so 1-2mal im Jahr mit Leuten aus der näheren Umgebung treffen finde ich gut.

Ich stand gestern vor einer Wand als ich die Scheinwerfer an hatte und da ist mir auch aufgefallen das das Licht ständig heller und dunkler wurde. Hab mir auch Sorgen gemacht. Normal ist das doch nicht oder?
    Habe auch ein Pfeiffen aus dem Motorraum was wohl von der Spannrolle des Keilrippenriemens kommt. Dies lasse ich nächste Woche behebeb. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?!

Wenn es nicht zu weit weg ist, wäre ich natürlich dabei!
    War die letzen Jahre immer aufm Calibra Treffen. Das ist immer in Hann. Münden (ist so die Ecke Kassel) im Weserpark (ehemaliges Bundeswehr Gelände). Das war immer super. Vielleicht könnte man da auch so ein E46 Treffen veranstalten.

Hab diese Mappe auch im Handschuhfach, aber viel Platz ist dann da wirklich nicht mehr. Trotzdem finde ich sie da am besten aufgehoben.
    Eiskratzer und Handfeger liegt hinten links im Kofferraum.
    Dieses Eisfrei Spray finde ich auch nicht schlecht, hab allerdings ein wenig Angst das das den Gummi´s und den Scheibenwischer schadet... Meine das mal gehört zu haben.

Ich finde es auch gut und habe Respekt vor der Arbeit. Solche Einzelanfertigungen finde ich super, würde ich auch gern können. Bin gespannt wie es am Ende aussieht!