Auszug der Pflichten von BMW Händlern

  • Bei uns Wurden die autos:


    Ausgesaugt egal ob neuwagen oder uhr alten e34 der schrottreif war.


    Scheiben gereinigt


    Waschanlage gefahren


    Wir ham uns die sitzposition gemwerkt und auch wider eingestellt, was der Meister bei der Probefahrt gemacht hat keine ahnung.



    Und Leihwagen gab es nur ab und zu und das nicht mal umsonst. Dafür habe wir aber ein kostenlose hol und bringe dienst angeboten.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"


  • :dito: seh ich genauso.Habe nicht bei BMW gelernt.


    Vorallem wenn du mit nem "alten" 3er da ankommst, meinst dann bist du da der PremiumKunde?

  • Also as Erfahrung kann ich sagen das meine =) immer top war!
    Fahrzeug war immer ausgesaugt,Alus saubergemacht,scheiben waren gereinigt,Hatte im winter immer nen Eis-Parkscheiben-kratzer im Handschuhfach liegen und die Hol und Bringservice kenn ich auch=)

    Bei Interesse an:
    - Codieren und Fehlerspeicher auslesen
    - Folierung
    - CCFL Einbau
    - Dynavin Einbau
    - Elektro Arbeiten


    im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Offenburg bitte bei mir melden :thumbsup: :thumbup:

  • Ein Teil kann ich nachvollziehen ein Teil nicht.


    die Frage ist doch wie alt dieser Auszug ist.


    Es gab eine Zeit da gab es den 1ser noch nicht.


    Halt uns bitte auf dem laufenden, ich bin gespannt ob es dein Kumpel àla "hol doch mal das W-Lan Kabel" verarscht worden ist :D


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Trifft bei mir bis auf den Leihwagen zu. Mir wurde damals gesagt, das man einen kostenlosen Leihwagen nur bekommt, wenn man den Wagen (Neuwagen) vor Ort auch gekauft hatte. Ansonsten hat du die Möglichkeit eines Leihwagen gegen Gebühr.


    Bevor man den Wagen abgibt, wird man gefragt, ob man eine kostenlose komplett Wäsche + Innenraum haben will. Bei der Sitzposition ist es mir eigentlich auch egal.

    • Findet man z.B. 6 Euro Stücke im Fahrzeug müssen fünf davon zu einem 5€ Schein gewechselt werden und das Geld wieder zurückgelegt werden ins Fahrzeug. (Das ist schwachsinnig aber ok)

    Find ich am besten :D


    Irgendwie aber wirklich sinnlos, vielleicht ist's Kleingeld für Zigaretten oder den Einkaufswagen, da bringt mir der 5er dann nichts...


    Aber Theorie und Praxis sind bekanntlich zwei paar Schuhe.



    Da ich kein Geld zu verschenken habe wird mein BMW aber nie einen BMW-Händler für eine einfache Inspektion sehen, da man das für einen Bruchteil des Geldes und in einem Bruchteil der Zeit problemlos selbst erledigen kann.

  • Hmm..


    Also als ich noch in Lörrach gelebt habe und die Inspektion bei meinem E36 bei BMW habe machen lassen:


    - Der Leihwagen kostenlos (meist ein Mini oder 1er)
    - Der Wagen von innen wie außen komplett gereinigt
    - Die Arbeiten sauber und gut ausgeführt
    - für Fehlerspeicher auslesen habe ich dort nie etwas gezahlt (kann aber daran liegen das ich Stammkunde war)
    - Bin dort auch hingefahren als ich mir einen 5er kaufen wollte und ne Probefhrt hatte (von anderem Händler)
    die haben den mir sofort auf die Bühne gehoben und mir gesagt was nicht mit der Kiste stimmt.
    - Ich wurde immer höflich (und Namentlich) empfangen
    - ich bekam wenn ich warten musste immer Kaffee/ Wasser/o-Saft Angeboten


    das war für mich der beste BMW Händler bei dem ich jemals war!


    Edit: Geld habe ich nie im Auto liegen, also kann ich nicht sagen ob das gewechselt worden wäre, aber die Sitzposition hat immer gepasst!

  • Ich hoffe einfach, dass ich Montag oder Dienstag eine entsprechende Antwort habe, dann sind wir alle schlauer.
    Vorstellen kann ich es mir aber weiterhin, da BMW ja auch ein gewisses Image mit ihren Autos verkauft und auch versucht BMW Fahrer bei sich zu halten und auch die Inspektionen bei sich selbst machen zu lassen.
    An einem neuen Auto verdient BMW natürlich, aber an regelmäßigen Inspektionen und Reparaturen bei BMW verdienen die auch.
    Zudem dürfte es wohl auch folgendes Denken geben. Lieber ein alter BMW auf Deutschlands Straßen als ein alter Mercedes oder Audi. ;)

  • Bin ja - wie mancher weiss - selber bei einer NL ;)



    Habe aber eben festgestellt, das mein Kalender scharweinlich i.S. ist :S ( i.S. = I m S ack)


    Heute ist doch nicht wirklich der erste April, oder... :D

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Heute ist doch nicht wirklich der erste April, oder... :D


    Genau das habe ich mich auch gefragt...spätestens bei der Geldwechselgeschichte sollte jeder merken, dass die Liste nicht wirklich ernstzunehmen ist - zumindest nicht in Form von Verpflichtungen.