Beiträge von markus46

    Guten Morgen,


    nach dem ich die Letzte Woche schon überlegt habe den Hobel zu verkaufen bin ich dann doch mal zu den Tuner in meiner Nähe gefahren. Der hat sich mein Problem 20 Sekunden angehört und sagte mir sofort das in der Software was mit den Turbo Dings Begrenzer nicht passt. Er hat mir dann kostenlos die Software ausgelesen und wir sind sie dann gemeinsam Durchgegangen und haben Festgestellt das da kompletter Müll oben is wie z.b 10% mehr Injektoren Einspritzung bei 800 Umdrehungen oder 20% mehr bei 5000 Umdrehungen... usw..


    Nach über 2 Stunden Beratung und Besprechen hab ich ihm gleich beauftragt das er mir die Software neu machen soll. Also bin bis jetzt Positiv überrascht bin Unangekündigt um 5 an nen Donnerstag gekommen.


    Kannst ja dann mal mitteilen wer und wo die sind bzw. ob auch gut ...


    Grüße aus dem Raum Regensburg 8)

    Das ist natürlich keine Werbung nur meine Erfahrung bis jetzt. (https://pw-custom.com)

    Wollte nur eines klarstellen, nicht dass du das machen lässt und es war es letztendlich doch nicht und ich bin dann Schuld wegen dem Geld und darum scheint es mir hier zu gehen.

    Kann auch nur sagen, dass bei dem Problem der Steller die Ursache war und der muss/sollte auscodiert / progamiert werden.

    Das hatten einige hier im Forum und da hat nur das geholfen.

    Wo kommst du denn her?

    Hallo, natürlich ist es nicht deine Schuld falls das doch nicht das Problem war:)

    Bin um jede mögliche Lösung dankbar und falls es doch nicht is auch kein Problem.

    Wollte nur wissen ob es Verhältnismäßig ist einer wollte auf ebay 80€ (hat sich dann nich mehr gemeldet)der andere 200€.

    Ich bring ihn aber jetzt doch zu einer Tuning KFZ Werkstatt bei mir in der nähe wollt die sowieso mal testen.

    Oberpfalz:)

    Ist aber bei Leebmann 24 auch so zu finden, entweder oder Klick.

    Und du musst ( solltest zumindest) wissen ob du Euro 3 oder 4 hast. Da genügt auch ein kurzer Blick in den Motorraum

    Ja euro 4 hab ihn schon gefunden aber ich finds nur ein bisschen unübersichtlich die Teilekataloge aber dann muss ich wohl weiterhin so machen. Danke für die antwort

    Hallo,


    gibt es einen einfachen Weg oem Teilenummern von seinen BMW herauszufinden.

    Zurzeit geh ich immer auf Lebmann und gib dort die VIN ein aber auch da wird ja bei z. B den Turboladern dann 3 verschiedene Turbos aufgezeigt.

    Gibts ne Möglichkeit das genauer rauszufinden ohne ihn auszubauen?

    Das ist schön, nutzt aber nichts wenn du einen Euro 4 hast. Die Frage ( falls nicht zu unverschämt ) hast du nicht beantwort. Dann wüsste man auch welchen Turbo ( elektrisch oder Unterdruckgesteuert ) du hast, wegen der VTG die die Werkstatt im Verdacht hat.

    Da geht es um den Steller und nicht um die Drallklappen selber, hab ich dir ja verlinkt.

    Beim Euro 3 ist das kein Problem mit den Drallklappen ausbauen.

    Ich hab Euro 4 also den elektronisch gesteuerten:)