Beiträge von markus46
-
-
-
Hab zwar nen geänderten Auspuff aber ich hoffe, dass das trotzdem geht
Aber erstmal brauche ich das Gutachten, danach renne ich zum Prüfer
Also mein Kumpel hats mit Bastuck Auspuff eingetragen. Von Sound her aufjedenfall wert.
Die DBilas FlowMaster Kots gibt es auch für den M54 mit gutachten (außer M54B30)
Ich hoffe da kommt bald auch ein Gutachten.
Schaue fast täglich
Hat da jemand ein Vid wie das so klingt hab ich noch gar nicht gesehen am m54
-
Hallo,
ich habe bei all meinen 4 Autos bis jetzt nur K&N oder Pipercross verbaut, bringt vl 5% mehr Ansaugsound und das wars. Mehrleistung aufjedenfall nicht bemerkbar. Bei Sauger hat man minimal schönere Gasannahme.
Wenn ich jedoch einen 6 Zylinder Sauger wie m50 m52 habe würd ich zu 100% diesen hier verbauen:
FlowMaster BMW 320i - 323i - 323ti - 325i - 328i E36, (M50 & M52) & M3FlowMaster BMW 320i - 323i - 323ti - 325i - 328i E36, (M50 & M52) S50B30 US-Version FlowMaster mit allen Rohren,…dbilas-shop.comDer Sound ist geisterkrank gut und eintragbar! So laut wie die Ansaugungen bekommt ihr keine Auspuffanlage Legal für diese Motoren.
-
sehr gut
.
Hm, was ist sinnvoll? da denkt jeder anders drüber. Ich bin ja immer für das extreme ( gibt aber Ausnahmen )
LLK u. Downpipe sind ja schon verbaut. Da hast jetzt halt die 2 Möglichkeiten. Wenn ich das so lese würde ich mir nen Serienlader holen und ne gute Software machen lassen, dann bist so bei 260/270 PS.
So werd ich es wohl machen.
Habt ihr Erfahrung mit so Überholten Lader ein neuer kostet so viel wie Upgrade
Original BMW Turbolader 330d E46 Euro4 750773-0004 150kW 204Ps MONTAG, 579,00 €Original GARRETT Turbolader Verbaut wurde das Aggregat serienmäßig in BMW Fahrzeugen mit 3 0 D Diesel Motoren Mit Euro4 Abgasnorm Alle Komponenten und Einzewww.ks-turbo.deTurbolader BMW 3er 330d E46 150kW 204PS M57N 750773-15Austauschturbolader für BMW 750773-15. Zzgl. 238,- € Kaution. Die Kaution bekommen Sie zurück, sobald wir Ihren alten Turbolader erhalten.timetec24.de -
Interessante Auswahl - gar nichts / wenig oder / viel investieren
Die Kupplung wird das kleinere Problem sein... Das ZMS is mit Optimierung auf dem Original Lader schon überfordert.
Erst nötig ab ca. 260 PS, kommt immer drauf an.
Richtig
Die Aussage ist falsch, so meine wenige Erfahrung. Hier im Forum haben einige eine Optimierung und keine Probleme mit dem ZMS.
markus46 Dieseltuning den Thrad kennst du? da steht alles drin.
Eine Frage hab ich noch. Hat der jetzt den Steller von den Drallklappen auscodiert / progammiert
ZMS muss sowieso neu das macht jz schon unangenehme Geräusche, aber das is hauptsächlich das Problem bei den Dingern. Aber da hab ich schon zu viele Diskussionen durchgelesen ne saubere Lösung findet da keiner, deswegen würde für mich da eher ein Orginales in frage kommen und dafür unten Rum das Drehmoment begrenzen.
LLK Downpipe usw alles schon verbaut. Drall Klappen Steller wurde auch aus programmiert schmeißt jz auch keinen Fehler mehr.
Ich fahr mit den BMW zurzeit so circa 30K Kilometer im Jahr daher die Frage is sowas dann sinnvoll mit nen Upgrade Lader auf so 300ps circa
Oder doch lieber Serien Lader und die 260ps, ich fahr halt das Auto schon sehr oft extrem Sportlich. Hab auch schon RC 300 und ST XTA zuhause aber würde gern mal euere Meinung holen was ihr da jetzt machen würdet:)
Das Diesel Tuning Forum kenn ich wie ich es machen habe weiß ich die Frage is nur obs Sinnvoll ist. (Ich hätte auch vor das Auto nicht mehr im Winter zufahren, und den Nur noch als Sommerdaily)
// VTG ist es diesmal wirklich wir habens gemeinsam beobachtet wie auf den Prüfstand der Versteller hängt.//
-
Guten Morgen,
so gestern bekam der 330d neue Software. Hab nach circa 1 Stunde den Anruf bekommen das das VTG des Turbo hängt.
Software wurde Trotzdem fertig gemacht auf 240 ps und 500nm. Auto läuft jetzt wieder ruhig und sauber nur leider ist immer noch das Problem mit den Defekten VTG.
Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehen soll.
Option 1: Kiste anzünden
Option 2: Generalüberholten Lader zu kaufen wie zb. https://www.turboservice24.de/…0309-11657790311_601_1159
Ich weiß sind nicht so gut wie neue aber sehs nich ein 1.5 für nen neuen zu zahlen
Option 3: Gleich Stage 1 Lader zb. von Turbosystems https://www.turbosystems.info/…-e83-upgrade-turbocharger
Muss halt dann noch ne stärkere Kupplung reinhauen würde aber gern die Serien Injektoren behalten. Schaff ich die 300ps mit den Serien Injektoren?
-
Die Reifen kannst vergessen.
Börseln und ziehen sollte klar sein.
Aber sicherlich nicht mehr Eintragbar heute.
Wenn du keinen Prüfer hast der „trickst“, brauchst du eine Traglastbescheinigung von BMW auf dich persönlich ausgestellt (beim guten Prüfer kannst es über den Fahrzeugschein eines E6x machen mit dem Vergleich der Achslast) und einen Impact-Test in dieser Rad/Reifen-Kombi.
Kann man das Traglast Gutachten nicht von BMW anfragen oder Täusch ich mich da?
-
ich hab diesen hier verbaut: https://coolerworx.com/product…short-shifter-bmw-regular
War viel aufwand das ding in die Richtige Position zu bringen sodass alle Gänge sauber schalten und es nirgends angeht aber sonst 10 von 10.
-
Kommt auf das zu verfügende Budget drauf an....... Hast du eine Obergrenze ?
1.5 so circa hätt ich gesagt