Das könnte durchaus sein...( vielleicht ein Folgefehler)
Beiträge von scottspark
-
-
Stimmt ... Adi hat natürlich recht... ich hätte mir meine Brille aufsetzen sollen und vor allem- wenn ich auf dem Smart-Phone tippe - die Fotos vollständig vergrößert betrachten sollen.
-
Stopp... ich habe es nicht richtig gesehen. POS #3ist die Schraube mit den 2 Gewindeseiten. Vielleicht lässt sich die Schraube, wenn die Achse ausgebaut ist, mit einem Schraubenschlüssel festziehen.
Das wäre durchaus möglich. Dann wäre keine Arbeiten an der Karosserie nötig ... ich drücke die Daumen.
-
Sofern die Schraube intakt ist und sich nicht mehr festziehen lässt, liegt höchstwahrscheinlich ein Schaden an der Karosserie vor.
In dem Falle würde ich die Achse komplett ausbauen (ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Schraube noch demintieten lässt) und es mir im Detail ansehen.
Schlimmstenfalls muss die Karosserie geöffnet und ein neuer Gewindeeinsatz sowie ein Verstärkungssatz eingebracht werden, was mit Schweissarbeiten verbunden ist.
Ich würde sagen, die Reparatur wird sowohl von aussen (Fahrzeugunterseite) als auch von innen (Bereich Kofferraum/Rückbank) erfolgen.
Sätze mit vorgefertigten Blechteilen gibt es zu kaufen ... ein Gewindeeinsatz habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
-
Welche denn ? Teil #3 oder Teil #18 ?
-
Den 330Ci finde ich mega !! Ich mag es, wenn Autos serienmässig oder OEM+ sind und vor allem gepflegt sind .... einfach klasse !!
-
... das ist schwer zu beurteilen.
meine erste Einschätzung: (vorausgesetzt die Radschrauben sind fest) - Radlager, Antriebswellen, Bremsen, Differential oder Kardanwelle.
Das wird Dir vermutlich nicht viel weiter helfen aber eine tiefere Ferndiagnose ist bei dem Fehlerbild (bzw. der Fehlerbeschreibung) schwierig bis unmöglich.
-
Gestern habe ich meine Motor-/Getriebe Lager gewechselt. Nun sitzt der Motor wieder einen Zentmeter höher
. -
Toll! Der M543B30 in "deiner Halle" ist einbaufertig? Am meisten interessiert mich der Umbau des Motorsteuergeräts und evtl. Anpassungen am Kabelbaum. So etwas habe ich noch nie gemacht.
In meiner gesamten 'Hobbyschrauber' Karriere habe ich im Wesentlichen nur Reparaturen jedoch keine großen Umbauten (bzw. Modifikationen) durchgeführt.
-
Ich habe auch nur einen M54B25 Motor. Insofern kann ich keine spezifischen Infos geben.
Ich habe nach einer Sichtinspektion den Wasserkühler, Thermostat inkl. Gehäuse, die Wasserpumpe (inkl. beide Riemen + laut laufende Rollen/verpilgte Spannvorrichtungen) und Verschlauchungen ausgetauscht.
Selber fand ich das sinnvoll, da ich keine beheizte Werkstatt habe und im Winter nicht gerne Schraube.