Beiträge von break

Hiho zusammen,

ich hab da nen Problem seit einiger Zeit mit meinem Wagen.
    Urplötzlich geht während der Fahrt (egal ob in der Stadt oder Autobahn) der Motor aus. Als erstes leuchtet die Batterie Leuchte, dann geht der Motor aus, die Drehzahl geht in den Keller und der Wagen bremst natürlich dann stark ab.
    Da sowas in der passenden Situation aber lebensgefährlich sein kann, muss dieser Fehler behoben werden.

Mittlerweile wurde der Kraftstoffilter sowie die Lichtmaschine ausgetauscht. Neue Batterie war auch kurzzeitig drin, mittlerweile aber wieder die alte, da diese nur wegen defekter Lichtmaschine nicht geladen war.
    Ein Relay vorne im Elektrikkasten wurde auch ausgetauscht.

Dann trat der Fehler jetzt einige Tage nicht mehr auf und gestern während der Fahrt, wieder Motor plötzlich aus, aber direkt wieder angegangen. War maximal ne Sekunde.
    Ich und mein KFZ-Meister meines Vertrauens haben mittlerweile keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, Fakt ist aber, der Fehler muss gefunden werden, bevor deswegen mal nen Unfall passiert.

Jemand eine Idee bevor ich in teure Untersuchungen beim BMW-Händler investiere?

Hallo zusammen,

da ich nen grauen Innenraum * ;( * habe, bin ich zwischendurch immer mal wieder auf der Suche nach schwarzen Teilen zum Tausch.
    Jetzt habe ich aktuell die Türverkleidungen hinten wie vorne, sowie schwarze Sitze inkls Sitzheizung (hab ich sowieso) zu nem
    wirklichen Top Preis gefunden.
    Zusätzlich gibts bei dem guten Mann auch noch nen komplett schwarzes Armaturenbrett.

Somit wäre quasi mein Innenraum schwarz.

Frage aber nun, wie einfach/schwer ist so nen Umbau? Gibts Probleme wegen den Airbags in den Türen oder am ATB?

Freue mich auf eure Antworten.

Neue Schrauben kaufen ist gut. Der Platz für den Schraubenkopf ist ja leider nicht so groß. Ne Standart BMW Schraube passt da nicht.
    Also, wenn du einen Tipp hast wo ich was passendes bekommen könnte, gerne ;)

Mit den Felgensilber lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke für den Tipp. :super:

Hallo zusammen,

habe ja seit letztem Jahr meine 18" Felgen drauf und bin auch soweit sehr zufrieden.

Leider habe ich das Problem, das sich in den Köpfen der Radschrauben Flugrost bildet. War schon kurz nach der Montage so.

Jetzt über den Winter wollte ich mich des Problems mal annehmen. Weil sieht einfach unschön aus.

Zur veranschaulichung hier mal ein Bild wie in etwa meine Schraubenköpfe aussehen (kein originalbild!!!)
    [Blockierte Grafik: http://www.hogi99.de/images/produkte/40001002-sechskantschutzkappen_schwarz.jpg]

Was kann ich dagegen tun? Ich hatte an pulver beschichten gedacht, aber das sollte beim anziehen ja wieder abreiben stimmts?
    Oder vlt. eloxieren lassen?

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß

Grad im Forum gesehen, bist der erste den ich "kenne" der auch Independence Felgen fährt!

Gute Wahl! :thumbsup:

Mein kleiner kommt vlt im Frühjahr auch noch was tiefer und die Felgen werden vlt(!) noch lackiert... schau doch mal vorbei.