Beiträge von punch

Hallo!

Habe jetzt mal einen alten Windlauf erworben, den ich entsprechend modifizieren möchte.

Dazu habe ich jetzt eine Dichtung geholt (s. Foddo), über deren sichere (endgültigfest) Befestigung iam Windlauf ich mir noch nicht im Klaren bin. Sekundenkleber? Silikon?

Dann weiß ich nicht, ob die beide runden Teile (s. Foddos) sicherheitshalber gewechselt werden sollten - nach Dichtungen sehen die aber nicht aus, denn die sind kunststoffhart.

Tja, und dann die Nupsis (s. Foddos), einer ist beim alten irgendwie noch dran geblieben, die anderen sind futsch. Brauche also neue (Wenn die alten nicht dranbleiben sollten beim Ausbau des jetzigen Windlaufes, doch das möchte ich bezweifeln bei über 23 Jahre altem Kunststoff ...) - und dafür günstigenfalls die Teilenummern.

Und außerdem noch eine Idee für die abgrissene Längsdichtung (s. Foddo). Das ist ja kein Schaumstoff (Kann ich sicher sagen, denn an dem ollen WL hängt nocht etwas dran.), sondern tatsächlich Gummi.

Bin für Tips dankbar!

Gruß

Ich habe angst bei Ausbau des alten windlaufs (der zum einbau der H-Dichtung nötig ist?) etwas zu beschädigen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So geht es mir auch - allein schon, weil die Clips und Dichtungen beschädigt werden können und natürlich/wahrscheinlich auch nicht einzeln lieferbar sind (bzw. jemals waren).

Hallo!

(Auch wenn es hier wieder heißen mag "Suche benutzen" - habe nichts gefunden.)

Stehe ein wenig auf dem Schlauch, denn ich finde mal die, mal eine andere Info, wie das Kühlsystem beim N42 richtig zu entlüften ist.

Allein schon die sog. Latentpumpe (Oder wie auch immer die heißen mag ...): Einmal heißt es beim Einfüllen nicht laufen lassen, das andere Mal laufen lassen. Beides kann nicht richtig sein.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand genaues zu dem Thema zu einem 318ti N42 Autom. wüßte (also über den genauen Ablauf) - und es im besten Fall auch hier postet ;)

Gruß

Bildschirmfoto vom 2025-11-23 08-13-18.png

Irgendwie drehe ich mich mit Thema im Kreis, denn diese beiden Leuchten bleiben manchmal nach dem Start an - und wenn ich dann z. B. zum Tanken fahre, den Wagen so ca. 5-10 min abgestellt habe, wieder starte, gehen und bleiben sie aus. Nur ganz unsicher könnte es auch mit den unterschiedlichen Außentemperaturen zu tun haben (Fahre das Auto nur sehr seltenst selbst.).

ABS funktioniert m. E.