Beiträge von Alpentourer

Tja, das alte Problem !

Lieber gleich eine Nummer größer kaufen. Ansonsten kommt nur eine grundsätzliche Entscheidung zu Kompressor- oder Turbo-Umbau in Frage. Ist irre teuer und lohnt sich irgendwie nur, wenn überhaupt, bei noch langer Haltedauer....

Lieber nach einem stärkeren nächsten Auto umschauen ...

So, nachdem ich heute endlich den Original-Telefonhörer bekommen habe, kommt jetzt das nächste Problem :

Wie wird denn das Telefon als neuer Bedienhörer an der (Auto-)Basis angemeldet ? In der Telefon-Bedienungsanleitung wird nur ein weiterer Hörer beschrieben,wenn schon einer dran ist; ein neuer soll beim BMW-Service aktiviert werden ....

Weiß jemand von euch, wie es geht und ob man es überhaupt selber machen kann ?

Oder darf ich nächste Woche doch zum :)

Der Umrüster machte einen guten Eindruck, kannte sich für meinen Begriff gut aus und hat auch das gleiche Modell schon einmal umgerüstet ( unter vielen anderen ... ) und aktuell nur etwas Probleme bei einem Mitsubishi Magermotor mit der Feinabstimmung.
    Habe mir das alles mal so vom Ablauf her erklären lassen , dann haben wir das mögliche Tankvolumen ausgemessen und nach Tabelle herausgesucht. Knackpunkt ist momentan die Lieferzeit der Tanks.
    Also : Bestellung ist gemacht, warten wir auf die Realisierung ...

... mit Original BMW Lederpflege. Mein letztes Fahrzeug hatte ich 12 Jahre und war dann 15 Jahre alt mit über 500.000 Km - das Leder sah bei jährlich 2 facher Anwendung ( Herbst und Frühjahr ) noch besser aus, als bei vielen ungepflegten 2 oder 3 jährigen.