Beiträge von Philipp318i

das mag stimmen, wenn du allerdings einen Unfall hast und der Gutachter findet die Geschichte dann hast du richtig Spaß und die Versicherungen sind da nicht mehr kulant, teilweise ja auch zu Recht.

Macht ja auch Sinn wenn nicht jeder einbaut was er oder sie gerade für gut hält.

sonniges Wochenende

Ganz so einfach ist es auch nicht, da muss dann erstmal nachgewiesen werden dass die LEDs ursächlich waren für den Unfall.

sind die Scheinwerfer im E90 auch ohne Linse?

Der E90 hat Reflektorscheinwerfer, ja.

LED hinter einer Projektorlinse sieht aus wie Xenon. Da müsste man also überprüfen ob keine SRA vorhanden ist, und die Rennleitung müsste sich noch dazu bewusst sein dass H7 LEDs für den E46 als Coupé/Cabrio keine Zulassung haben.

Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Vor allem wenn das Auto nicht verbastelt ist, könnte ich wetten dass das im Verkehr nie jemand bemerken wird.

Auch die Halogenleuchtmittel halten bei allen unseren BMWs gefühlte Ewigkeiten. Ich muss fast nie Leuchtmittel tauschen. Haltbarkeit wäre für mich kein Grund auf LED zu wechseln.

Aber die 450 habe ich im E90 ebenfalls im Abblendlicht verbaut und die sind super. Würde die immer denen mit Kühlkörpern vorziehen. Von der Lichtausbeute ist es kein Unterschied, ich hatte vorher welche mit Kühlkörpern verbaut.

Nicht im E46, aber im E90 fahre ich die. Funktionieren gut, Ausleuchtung top.
    Wenn irgendwie möglich würde ich empfehlen keine CanBus Adapter zu nehmen sondern die Überwachung auscodieren zu lassen. Ansonsten musst du vermutlich ein Loch in den Scheinwerferdeckel machen um die Adapterkabel nach außen durchzuführen.

Hardyscheibe ist es nicht, das äußert sich ja ganz anders (Rucken beim Lastwechsel). Das kommt schon vom Motor, nicht vom Antriebsstrang in meinem Fall.

Das ist der Nachfolger von meinem...mit deutlich besserer Hardware und optisch sieht es doch echt nicht schlecht aus.

Wundert mich ein wenig, dass ausgerechnet eine Frau mit Touch nicht zurechtkommt....ist doch wie gemacht für Frauenfinger ;)

Wie auch immer, wenn deine Freundin mit dem "alten" besser zurechtkommt, bleibt nix anderes als es einfach zu akzeptieren

Ja optisch ist es echt in Ordnung. Sonst hätte ich es auch gar nicht gekauft, wenn es nicht halbwegs nach OEM aussieht.

Klar kommen tut sie schon, aber es lenkt sie halt vom Fahren ab meinte sie ;)

Für Bluetooth-Musikwiedergabe gäbe es ja noch andere Lösungen, falls mal der Wunsch aufkommt bei ihr.

Ja das stimmt schon mit den Lenkradtasten. Das war auch mehr ein Argument meiner Freundin, für mich war die Bedienung kein Problem.

Man könnte auch eine richtige Navi-App installieren auf dem Radio und darüber navigieren, das ist sicher auch brauchbar. Für Live Verkehrsinfos bräuchte man halt dann einen WiFi Hotspot übers Handy.

Wenn es mein Auto gewesen wäre, hätte ich vllt. noch eine DAB+ Antenne gekauft, versucht das System mal zu upgraden (falls das geht über Wlan), ein paar Apps zu installieren, und einen anderen Launcher probiert. Aber es ist das Auto meiner Freundin und sie war genervt von dem Radio und hat auch so gut wie nie das Carplay genutzt, also hab ich keinen Sinn drin gesehen weiter Geld reinzuinvestieren wenn ihr das ganze System nicht zusagt und sie keinen Vorteil dadurch hat.

Es ist genau dieses Radio. Modellbezeichnung müsste ich daheim nachsehen:

https://www.amazon.de/dp/B094QM9TXT?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.