LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Auch die Halogenleuchtmittel halten bei allen unseren BMWs gefühlte Ewigkeiten. Ich muss fast nie Leuchtmittel tauschen. Haltbarkeit wäre für mich kein Grund auf LED zu wechseln.

Aber die 450 habe ich im E90 ebenfalls im Abblendlicht verbaut und die sind super. Würde die immer denen mit Kühlkörpern vorziehen. Von der Lichtausbeute ist es kein Unterschied, ich hatte vorher welche mit Kühlkörpern verbaut.

• Auch die Halogenleuchtmittel halten bei allen unseren BMWs gefühlte Ewigkeiten. Ich muss fast nie Leuchtmittel tauschen. Haltbarkeit wäre für mich kein Grund auf LED zu wechseln.

Aber die 450 habe ich im E90 ebenfalls im Abblendlicht verbaut und die sind super. Würde die immer denen mit Kühlkörpern vorziehen. Von der Lichtausbeute ist es kein Unterschied, ich hatte vorher welche mit Kühlkörpern verbaut.

Die 450 habe ich seit kurzem im Ibiza 6j, der ist erstmals endlich für H7 led freigegeben worden. Bin aber noch nicht im richtig Dunklen gefahren, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Ich würde (bzw werde) sofort auf led im Cabby umrüsten, wenn es erlaubt ist. Vielleicht erlebe ich das ja noch. 😄

Edit: Ach ja, die ollen Birnchen vorher haben auch ewig gehalten, mindestens 5 Jahre - und die im BMW sind auch mindestens so alt, die habe ich nämlich noch nie gewechselt.

• Ich sag es mal so,..., ist es nicht besonders auffällig LEDs zu verbauen.

Ich sag es mal so - die Rennleitung hat dafür mittlerweile einen geschulten Blick:

LED-im-E46.jpg

• LED hinter einer Projektorlinse sieht aus wie Xenon. Da müsste man also überprüfen ob keine SRA vorhanden ist, und die Rennleitung müsste sich noch dazu bewusst sein dass H7 LEDs für den E46 als Coupé/Cabrio keine Zulassung haben.

Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Vor allem wenn das Auto nicht verbastelt ist, könnte ich wetten dass das im Verkehr nie jemand bemerken wird.

• das mag stimmen, wenn du allerdings einen Unfall hast und der Gutachter findet die Geschichte dann hast du richtig Spaß und die Versicherungen sind da nicht mehr kulant, teilweise ja auch zu Recht.

Macht ja auch Sinn wenn nicht jeder einbaut was er oder sie gerade für gut hält.

sonniges Wochenende

• Spätestens beim Einschalten sieht man ob Xenon oder LED.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zumindest von den Scheinwerfern her ist das OSRAM-Leuchtmittel bei meinem QP legal.

Hab die passende Nummer auf dem Scheinwerfer stehen :P

Ich hab die alten SP drin, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht.

Da melden sich immer mal abwechselnd beide Seiten als fehlerhaft während der Fahrt.

Es ist also immer iwo was am Blinken bei der Leuchtmittelkontrolle.

sind die Scheinwerfer im E90 auch ohne Linse?

• das mag stimmen, wenn du allerdings einen Unfall hast und der Gutachter findet die Geschichte dann hast du richtig Spaß und die Versicherungen sind da nicht mehr kulant, teilweise ja auch zu Recht.

Macht ja auch Sinn wenn nicht jeder einbaut was er oder sie gerade für gut hält.

sonniges Wochenende

Ganz so einfach ist es auch nicht, da muss dann erstmal nachgewiesen werden dass die LEDs ursächlich waren für den Unfall.

sind die Scheinwerfer im E90 auch ohne Linse?

Der E90 hat Reflektorscheinwerfer, ja.