Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Ich mag Touch im Auto auch überhaupt nicht.

Aber die meisten Funktionen gehen doch auch über die Lenkradtasten bzw. Tasten vom Radio selbst.

Ok, das mit der Displayhelligkeit trifft zu. da gibt es wohl eine App mit der man das einstellen kann.

Soundtechnisch kann man fürs erste die Frontlautsprecher ersetzen und evtl. einen kleinen Aktiv-Sub installieren. Dann klingt es schon deutlich spaßiger.

Wie lautet denn genau die Bezeichnung von deinem Radio ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ja das stimmt schon mit den Lenkradtasten. Das war auch mehr ein Argument meiner Freundin, für mich war die Bedienung kein Problem.

Man könnte auch eine richtige Navi-App installieren auf dem Radio und darüber navigieren, das ist sicher auch brauchbar. Für Live Verkehrsinfos bräuchte man halt dann einen WiFi Hotspot übers Handy.

Wenn es mein Auto gewesen wäre, hätte ich vllt. noch eine DAB+ Antenne gekauft, versucht das System mal zu upgraden (falls das geht über Wlan), ein paar Apps zu installieren, und einen anderen Launcher probiert. Aber es ist das Auto meiner Freundin und sie war genervt von dem Radio und hat auch so gut wie nie das Carplay genutzt, also hab ich keinen Sinn drin gesehen weiter Geld reinzuinvestieren wenn ihr das ganze System nicht zusagt und sie keinen Vorteil dadurch hat.

Es ist genau dieses Radio. Modellbezeichnung müsste ich daheim nachsehen:

https://www.amazon.de/dp/B094QM9TXT?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• [..................]

Es ist genau dieses Radio. Modellbezeichnung müsste ich daheim nachsehen:

https://www.amazon.de/dp/B094QM9TXT?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

Das ist der Nachfolger von meinem...mit deutlich besserer Hardware und optisch sieht es doch echt nicht schlecht aus.

Wundert mich ein wenig, dass ausgerechnet eine Frau mit Touch nicht zurechtkommt....ist doch wie gemacht für Frauenfinger ;)

Wie auch immer, wenn deine Freundin mit dem "alten" besser zurechtkommt, bleibt nix anderes als es einfach zu akzeptieren

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)