LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Also das LED Licht ist deutlich besser wie das Xenon von meinem fl E60.

• ein Nachtrag von mir: ich hatte mir dann, trotz widersprüchlichen Aussagen, Angaben und Bezeichnungen sowie verzögerter Rückmeldung von OSRAM, "auf gut Glück" einfach diese LEDSC06-2HB bestellt: https://www.amazon.de/dp/B0CZRYW3MJ?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed... Und das Ergebnis? Es sind genau die richtigen, es gab überhaupt kein Problem, die Stecker passen, alles ist gut........ :rolleyes:

Servus,

nicht schlecht.

Musst mir bissel auf die Sprünge helfen.

Davon braucht man dann 2 Stück oder?.

Oder einfach ins Fernlicht rein + die 2 CANBUS.

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nicht im E46, aber im E90 fahre ich die. Funktionieren gut, Ausleuchtung top.
    Wenn irgendwie möglich würde ich empfehlen keine CanBus Adapter zu nehmen sondern die Überwachung auscodieren zu lassen. Ansonsten musst du vermutlich ein Loch in den Scheinwerferdeckel machen um die Adapterkabel nach außen durchzuführen.

• Nicht im E46, aber im E90 fahre ich die. Funktionieren gut, Ausleuchtung top.
    Wenn irgendwie möglich würde ich empfehlen keine CanBus Adapter zu nehmen sondern die Überwachung auscodieren zu lassen. Ansonsten musst du vermutlich ein Loch in den Scheinwerferdeckel machen um die Adapterkabel nach außen durchzuführen.

nein, da muss nichts gebohrt werden. Bei meinem E46, und vermutlich bei allen (?) sind die Stromanschlüsse für alle Lampen auf der Rückseite der Fassung, also an dem Teil, der von außen erreichbar bleibt, wenn die Fassung wieder in den Scheinwerfer gedreht ist. Der Canbus-Adapter wird "einfach" nur zwischen dem Stromanschluss und Stromkabel "dazwischengesteckt". Was allerdings ggf. knifflig werden kann, ist, eine gute Position für die Adapter zu finden und ihn dort zu montieren. Laut Anleitung werden die nämlich recht heiß und sollen daher unbedingt "an ein Metallteil" (oder so ähnlich) montiert werden, damit dieses die Hitze ableitet. Das hab ich dann doch meine KFZler machen lassen, der hat sie dann an die Karosserie geschraubt.