Ich hab exakt das gleiche seit ca. 3 Jahren an meinem FL 330i Touring (ca. 20 Jahre ca, 200 tkm damals) Handschalter. Aber ich lasse das Thema gut sein, da ich nach großem Aufwand (HA Revision) immer noch keine Lösung dafür finden konnte. Bin mir aber mittlerweile sicher, dass es nix kritisches ist. Manchmal höre ich auch monatelang sehr wenig oder nur ein einfaches Knacken und dann gibt es Tage mit dem mehrfachen Klopfen beim Lastwechsel.
Was ich vor ca. 1 Jahr gewechselt habe:
- Diff gegen ein anderes gebrauchtes, dabei einen neuen Quaife Sperrkörper verbaut. Die Kegellager waren iO. Hat nicht geholfen.
- Hinteres Diff-Lager. Das alte war rissig, hat aber nichts bewirkt.
- Vordere zwei Diff-Lager im Hilfsrahmen. Hat nicht geholfen.
- Die 4 Tonnenlager. Beim Lager VL (also Fahrerseite) konnte ich den Metallkern mit zwei Fingern rausziehen und dachte das sei der Grund, dass der Rahmen eventuell beim Lastwechsel an die Karosserie klopft.
- Querlenker-Lager, Längslenker-Lager, Hardyscheibe, Gelenkwellen-Lager.
Die HA Aufnahme zeigte erst nach Abschleifen vorne rechts hatte einen sehr feinen Haarriss ca. 20 mm lang. Die Reparaturbleche waren eh schon da, also habe ich den Riss unterbrochen, verschweißt und überall die Bleche draufgeschweißt.
-> Hat alles nicht geholfen.
Final denke ich an Antriebswellen oder die Stabi-Aufnahmen, wie ich es teilweise in englischsprachigen Foren gelesen habe.. Auch wenn Stabi bei Geradeaus-Fahrt und wenig Lastwechsel für mich nicht so viel Sinn macht.
Edit: Ok, den Punkt Stabi hast du bereits abgehakt. Dann isses der auch nicht 
Auf youtube gibt es einen Nico Stöckel, der versucht hat das zu lösen und mit Lager-Tauschen angefangen hat.. bis er sich sicher war, dass es von den Antriebswellen kommt. Ob sie es wirklich waren, hat mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr interessiert.
Hier ist der Link: Antriebswellen haben etwas geholfen, aber waren auch nicht die Lösung. Es bleibt irgendwie "Spiel im Antriebsstrang".