Na das ist ja mal ein Unterschied. Was muss man da denn nehmen, DOT Cut oder ECE Cut? Und welche Brenner hast du verbaut?
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen welche ich bestellt habe. Im Zweifel würde ich ECE kaufen.
Vielleicht habe ich damals versehentlich DOT bestellt. Einige Hauptuntersuchungen später hat sich noch niemand daran gestört.
Ich finde das Lichtbild sieht in meinem Fall nicht 1:1 aus wie OEM.
Das Zentrum ist wesentlich heller fokussiert und die Abgrenzung nach oben hin ist schärfer als OEM. Die Distanz auf dem Bild ist 1 Meter vor der Garagenwand.
Hier habe ich mal einen Vergleich im Forum gepostet.
- Xenon-Abblendlicht zu dunkel, trotz recht neuer Leuchtmittel -> HU nicht bestanden. Sowas gibt es auch?
Das Problem war, dass die Beschichtung der Reflektorkegel vor der Sammellinse im Scheinwerfer ausgebrannt war. Als OEM-Neuteil gab es das nie.
Ich habe mir mit einem Xenon-Retrofit-Satz von ebay geholfen. Diese haben zwar das US-Lichtbild (weniger breit, mehr Fokus auf die Mitte) aber das ging hier auch mehrfach durch die HU.…
Hier mal noch ein Bild meiner AL Bi-Xenon-Reflektoren nach 17 Jahren:
Ziemlich matt innen, teilweise schwarz.
Brenner habe ich Osram Night Breaker
PS: Sehr vorsichtig musst du beim Ausbau der Abdeck-Kegel (mit dem Bi-Xenon Schriftzug) sein. Die sind sehr dünn beschichtet und das reibt sich ganz leicht ab. Dann kommt Streulicht seitlich aus dem Scheinwerfer raus. Die Nachbau "shrouds" aus dem Shop sind minderwertig und lassen sich auf Nachfrage auch nur mit Kleber befestigen.