Beiträge von mazdamax

Das mit dem Flexrohr ist so ne Sache .... bei mir knattert das Flexrohr auch, aber solange alles dicht ist lass ich es.
    Eingeschweisst wird es dann bei mir auch ... halt von mir selber ... muss nur endlich ne neue Flasche Mischgas holen für das Schutzgasgerät.

Das sich BMW sträubt ein Rohr einzuschweissen wundert mich nicht .... die sind auch die Einzige die für Scheinwerfer anschaun 32 Euro verlangen.
    Das letzte Mal war ich bei einer MAZDA Werstatt weil ich mir ein neues Auto angeschaut hab und hab gefragt, ob die vielleicht meine Einstellung anschaun könnten ... hat 10min gedauert und hatte neu eingestellte Lichter.

Bin stark am Überlegen, ob ich meinen 320d hergebe, glaub aber ich bekomm nix mehr dafür .... BMW Service ist finde ich einfach schlecht und die Teile oft zu überteuert.
    Wieviel KM hast eigentlich drauf auf deinem 320d ... ich hab den FL und hab 160 000km drauf jetzt .

mfg max

Von der Leistung her, ist es so wie früher und die 240 .. gehen jetzt so wie früher.
    Solange er anspringt und läuft ohne das was kaputt geht, bin ich schon froh ....
    wenn ich ihn weggeben würd, bekomm ich ja auch nix mehr dafür ....

hoffe die Kupplung, Turbo und Vorkat halten noch recht lange, denn sonst wird es erheblich teuer bei den Teilen ...

Tauschen der Glühstifte ist eigentlich kein Problem ...

verbaut sind BERU Glühstifte ... das Stück glaub ich hat um die 14 Euro gekostet.
    Wenn man es tauschen lässt kann ich leider nur raten, was es kosten wird .... leider muss ja so wie bei fast allen Sachen am Motor die Ansaugbrücke raus, was aber kein Problem ist.
    Ich hab ca. 3h gebraucht bis alles wieder zusammengebaut war.

Bei uns werden in der Stunde 52 Euro gerechnet ... also würd ich sagen, maximal 200 Euronen inkl. Material.
    Einfach mal nachfragen beim Freundlichen.

Meiner springt jetzt wieder wunderbar an .... ich vermute ja fast auch , da ja in Österreich seit Oktober auch Biodiesel mitgemischt wird, er deswegen vielleicht auch lauter geworden ist.
    Leider hab ich auch einen EU 4 Injektor bei mir verbaut .... hab aber gar keinen Partikelfilter ... aber da er wie gesagt schon seit über 20 000km damit läuft, dürfte es nicht wirklich viel ausmachen.
    Laut BMW sollte er gar nicht laufen mit dem Injektor ....

mfg max

Naja, kommt drauf an ... ich mach mir alle Service seit Ende der Garantie selber, weil da mehr und besser drauf geachtet wird, dass auch wirklich alle Filter getauscht werden.
    Leider hab ich auch diese Erfahrung machen müssen .... nicht alles was glänzt ist Gold ...

Bei uns waren auch 18 Grad minus ... da ist es sogar etwas unrund gelaufen ...
    das knattern wird zwar bei Betr.temp etwas leiser, aber es hört sich vorallem beim Beschleunigen an, wie wenn ein Zylinder total knattert.
    Beim Pickerl wurde keine Undichtheit beim Auspuff festgestellt ....

hab letze Woche die Glühstifte getauscht ... ihn mal ohne Verkleidung laufen lassen .. der 2. oder 3 Zylinder hört sich an, als würde ein Ventil scheppern oder so ... vielleicht sollte ich mal einen Injectorcheck machen lassen .....

ausserdem war beim 3 Zylinder der Glühstift irgendwie ganz weiss, die anderen überhaupt nicht ...
    Hab aber nicht wirklich einen Wasserverbrauch ... dass muss ich im Auge behalten.

Ausserdem hab ich seit 3 Tagen manchmal ein extrem lautes Scheppern am Endtopf, konnte aber noch nicht feststellen, von wo es kommt. Entweder scheppert wo ein Hitzeblech was ich noch nicht gefunden habe oder die Innenteile des Endtopfes verabschieden sich.
    Das kommt halt noch zusätzlich dazu, aber der Motor ansich hört sich doppelt so laut an, als alle anderen 20l Diesel die ich kenne.

Quasi wie ein älterer Pumpe Düse Motor ....

Welches Öl hast jetzt genau genommen ?

Das SMX-S von Castrol ?

will bei meinem 320d FL auch demnächst mal einen Ölwechsel vornehmen beim Getriebe ...
    ist ja nur quasi ein Liter drinnen ... 1,1 oder so glaub ich jetzt ... will zusätzlich dann ein Mos2 Additiv rein geben, sollte normal was bringen .. wenn nicht, schadet es auch nicht.
    Hab jetzt knapp 160 000km drauf und hab auch noch einiges mit meinem Guten vor.

Ich hab bei meinem 320d das AGR abgeschlossen und der MOtor ist nach 5 - 8km warm, zumindest laut Anzeige.
    Das das bei euch so Auswirkungen gemacht hat .......
    Innenraumheizung ist egal ... die läuft halt übern Heizungskühler ..... abe indirekt was damit zu tun ... nur wenn Motor warm,
    dann Innen warm ... ausser man hat halt nen Zuheizer .

Ach ja ... ich hab keinen Zuheizer !