So, Luftfilter ist drinne, er hat genau drauf gepasst und ich brauchte keine querschnittsverengung, sound find ich gar nit übel man hört ihn halt ab 3000umdrehung wenn man richtig aufm gas steht.
Soundaufnahme kommt noch die Tage.
So, Luftfilter ist drinne, er hat genau drauf gepasst und ich brauchte keine querschnittsverengung, sound find ich gar nit übel man hört ihn halt ab 3000umdrehung wenn man richtig aufm gas steht.
Soundaufnahme kommt noch die Tage.
also der Filter ist schon ziehmlich groß im vergleich zu dem meines alten, luftprobleme sollte es da definitiv nicht geben ist genauso wie der original querschnitt, ich bin auch nicht auf Leistung aus ich will Sound nicht mehr nicht weniger. Ich bau den morgen mal ein und schaus mir an kann den immernoch umtauschen habe extra gefragt. Meine 231ps reichen mir will nur keine einbusen durch den Filter haben...
Hi,
ok danke, aber möglichst versuchen in Richtung vom frischluft Rohr einzubauen oder ??
Also ich wollte mir ein Kit von K&N kaufen jedoch kostet das für mein auto 184 euro ohne garantie den eingetragen zu bekommen, nun hab ich paar Tage drüber geschlafen und habe mir einfach ein beim A.T.U. gekauft der nur für Racing zwecke zugelassen ist, ist mir aber wayne... ist komplett verchromt sieht gut aus und hat nur 50€ gekostet.
Hi BMW Fans,
also komm ich direkt zum Thema ich fahre einen 330xi e46 bj 04 und habe mir heute einen Sportluftfilter gekauft, besser gesagt vor 10 Minuten, nun dacht ich bau ich den mal schnell ein.... daraus is dann nix gewurden, denn am Original Filter an sich sind 2 anschlüsse, einmal ein schlauch der ka wohin geht denn es is dunkel und ich konnte kaum was sehen, 2. ein elektroanschluss direkt am filter für was auch immer... kann ich das einfach alles bedenkenlos abmachen oder wie läuft das ? Übrigens geht vom luftfilter auch noch ein rohr in richtung grill wo er sich frischluft zieht.
Würde mich über schnelle antworten freuen, danke.
mfg
Dennis
Hi,
also ich habe mir vor 2 Wochen einen 330xi gekauft den ich vor 2 Tagen endlich abholen durfte, er hat ~110.000km gelaufen, sehr viele extras, wurde tiefergelegt, scheiben getönt und schicke 17 zoll felgen drauf für 11.790 euro. Ich kann nur sagen Traumauto.
Der Verbrauch ist beim XI zwar etwas höher als beim heckantriebler aber auf der Autobahn hatte ich ihn auf der Rückfahrt auf 9,7L. Allerdings... wer sich ein 330+ kauft sollte mit guten 12L und mehr rechnen, denn der Fahrspaß kommt nicht von ungefähr :).
Beim Autokauf sollte man auf einiges achten prinzipell erstmal auf äußerliche mängel, im 2. Schritt schaust du dir das Herzstück an, ob er irgendwo süfft, dort kann man beim 330 leider nicht viel erkennen, da der Motor monströs ist. Danach solltest du etwas genauer nachschauen sprich, Bremsbeläge und Scheiben, mal auf die Karosse drücken um die Stoßdämpfer zu testen mehr wie 2x sollten diese nicht nachfedern. Wichtig ist es auch die Spalten zu fühlen z.b. an den Türen oder Motorhaube mit den Fingern mal nachlaufen und schauen ob die Abstände übereinstimmen. Wenn du es ganz genau wissen willst nimm dir ein kleinen Magneten mit und halt ihn mal an die Flügel oder Motorhaube etc, wenn er irgendwo nicht haftet wurde gespachtelt und der Wagen ist nicht unfallfrei.
Tipp: Schau dir den Händler genau an bevor du ein Auto kaufst, 330ci je nach Laufleistung, sagen wir mal 100.000km gute Austattung, gepflegt... Kannste mit minimum 12.000 - 14.000Euro rechnen
Hi,
also Auto ist gekauft Fotos werden demnächst folgen, muss nun erstmal warten 7 Tage bis der Wagen fertig ist, habe nun 12000€ bezahlt dafür habe ich noch einiges rausgehandelt : Winterreifen, Tüv neu, Inspection neu, Steinschlag Kaschierung auf der Motorhaube (war aber nicht viel)
eigentlicher Verkaufspreis lag bei 13790 Euro das Schild lag sogar noch im Wagen als ich ihn gucken war.
Ist ein riesen BMW Händler mit einigen 100 Autos aufm Hof alles sehr gepflegt, habe absolut keine Bedenken.
also Auto / Ausstattung
BMW 330xi, M Aerodynamik Kit, Tieferlegung :
Limousine 5-Türer,Sienarot, Benzin, 170 kW (231 PS), 1.979 ccm, 113.903 km, Erstzulassung 03/02
Schaltgetriebe
Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen: 17Zoll Oxigin, Breitreifen, Aussenspiegel elektr., Leuchtweitenregulierung
BMW Business, Harman/Kardon Soundsystem
Klimaautomatik, Glasdach elekt., Fahrersitz el. verstellbar, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung vorne, Sportsitze, Armauflage vorn, Servolenkung, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Heckrollo elekt., Bordcomputer, Ski-/Durchladesack
Kopfairbags vorn, Fondairbags, Seitenairbags vorn und hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag
Xenon-Licht, Park Distance Control PDC, Dynamische Traktions Control DTC, Bremsassistent, Dynamische Stabilitäts Control DSC III, Regensensor, Wegfahrsperre, Aussentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer
So heute habe ich mal übers geschäftliche geredet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen Preis 11.000 d.h. 800 euro gedrückt. Inspection + HU & AU wird auch noch gemacht. Winterreifen konnte ich keine rausschlagen, die werd ich mir dann kaufen, meinen alten nehmen die ja auch noch in Zahlung. Was meint ihr ?! Würde mich mal über eine antwort freuen ![]()