Beiträge von Benny the Beemer

Also mit dem Verbrauch der 4 Zylinder würde ich auch mal auf das Gewicht tippen, da das Leistungsgewicht natürlich höher ist, als bei nem 325 ist.
    Und gerade dieses ewige Beschleunigen und Abbremsen kostet ja bekanntlich am meisten Sprit.

Ich weiß noch vor 12 Jahren hat mein VAter nen 318i gehabt und den hat er auch nie unter 9 liter gefahren.
    Eher Richtung 10 und das war noch der E36.
    Damit der lief musste er immer ne gewisse Drehzahl haben, sonst war das keine Freude am fahren, ohne jetzt zu unterstellen, er wäre geheizt

Sein Kumpel hatte zur gleichen Zeit nen 320i und der hat einiges weniger verbraucht, da n 6 Ender ja n ganz anderes Drehmoment und Laufverhalten hat - logischerweise.
    Der kommt halt auch schon bisschen besser von unten heraus.

Wenn man die Autos erstmal in Gang hat und Langstrecke fährt, also viel Land und gemächlige Autobahnfahrten, dann brauchen die auch nicht so viel.
    Aber das macht sich dann auch erst ab 15KM bemerkbar.

Deshalb gibt es ja immer mehr kleine Motoren mit Aufladung, damit die motoren in den unteren Drehzahlbereichen Kraft haben und man so den Verbrauch senken kann um nicht immer so hoch drehen zu müssen.

Ich würde auch ne richtige Abstimmung der Kennfelder empfehlen.
    Alles andere kostet nur Geld und bringt nichts.

Hab letztens gerade ne Reportage gesehen, in der einer sich so ein Zusatzsteuergerät gekauft hat, was angeblich 25 PS bringen sollte.
    Es hat im ganzen 4 PS gebracht.
    Und hat knapp 550€ gekostet.

Also ist das sein Geld nicht wert.s

Gut bei dem Seat ist das ganze Schild beleuchtet.
    Aber das kommt ja nun um einiges teurer, als wenn ich mir da die LED´s einsetz.
    Selbst wenn ich mir alles vom neuen 3er hol, falls es passt.

und die LED`s von Hypercolor kosten mit Wiederstand 19,50.
    Da hol ich mir lieber die.

Aber mich würde nochmal interessieren, was das vom neuen 3er kostet. wenn man sich das bestellt.
    Oder war das die Koatenaufstellung, die sk- da hatte? ?)

Zitat

Original von WWW-Schizo
    Hi,

von welchen Autoradiomarken gibt es MFL-Adapter für den E46 Bj. 06/02?

Ich finde das Clarion FB 278 RBT super, gibt es dafür einen MFL Adapter? Alternativ irgendein anderes Radio mit Bluetooth und SD-Card Slot oder USB-Buchse.

Also ich habe mir vor ein paar Monaten das neue Blaupunkt Hamburg MP 68 geholt:

http://www.autobild.de/ir_img/57411436_3de625a500.jpg

Das hat Bluetooth, ne Alphnummerische Tastatur, USB Eingang per Mini USB und das ganz wichtig hinterm Radio.
    So ist es also auch möglich nen IPod anzuschliessen.

Und wenn man n bisschen schaut bekommt man das Radio mittlerweile schon für unter 220€

Das passende Interface für die Lenkradbedienung gibt es bei Egay:
    http://cgi.ebay.de/BMW-Lenkrad…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Das war nämlich meine Befürchtung, wenn ich die Stinknormalen bei Egay kauf und ich die dann nach 2 Tagen wieder rausschmeisse, weil mich das nervt, dass ich immer ne Meldung im KI hab.
    Werd mir die wohl holen.

@ Boy 2007:
    HAst du denn ne Fehlermeldung gehabt?
    Wo hast du deine her und was hast du dafür bezahlt?

Ist ja nur für Showzwecke und Treffen :D...... :P

Moin Moin,

ich habe bereits das halbe Forum durch geforstet um heraus zufinden, ob jemand vielleicht schon die Kennzeichenbeleuchtung umgebaut hat auf LED.

Meine Frage ist, welche da empfehlenswert wären und ob es irgendwelche Probleme gibt und man vielleicht noch nen zusätzlichen Widerstand einbauen muß.

Passen eventuell die vom neuen 3er?
    Das ist ja mWn ne ganze Leushteinheit.

Gruß B. the B.