Beiträge von cupholder

Hi Babyblue,

frage mich wirklich wieso die solange gebraucht habe um festzustellen, ob mit Männlein oder Weiblein korrespondiert wird. Bei Deinem zweiten Komentar war mir das klar und ist doch auch egal.
    Aber jetzt mal zum Airbag. Soviel, ich weiß, hat BMW eine Sitzbelegungserkennung. (meiner hat jedenfalls eine)
    Heißt auf gut deutsch: Entweder drückt da jemand kräftig auf den Sitz, dann löst der Airbag in Fall der Fälle auch aus, oder eben nicht. Dann tut sich da auch nix. Da der Kindersitz, ich denke von dem reden wir, die Sitzbelegung vermutlich nicht aktiviert, wird sich auf der Seite auch nix tun. Sicher bin ich mir, dass Du, wenn Du mal beim Freundlichen vorbeifährst, dort kostenlos eine brauchbare Antwort auf Deine Frage bekommst. Was die Automatik angeht, so kostet jeder Komfort Geld. Mir ist es das wert. Außerdem gibt es nichts bequemeres, als bei Bedarf einfach mal reinzutreten. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

:) :)

Cupholder

Hi Docali,

mach Dir keinen Stress. Du hast ja noch ne ganze Weile Zeit zum Nachrüsten. Ich fahre die 204er Maschine die hat ohnehin Euro 4 und soviel ich weiß gibt es für diese Einstufung die grüne Plakette, die alle Wege öffnet. Sie doch einfach mal nach wie Deine Einstufung ist. Es lohnt sich u.U. gar nicht einen Filter nachzurüsten. Ausnahme - Du willst unbedingt gegen Deinen Geldbeutel und für die Umwelt arbeiten. Die wahren Dreckschleudern haben eh keinen Filter.

;) ;)

Cupholder

Also es mag sich ja blöd anhören, aber ich habe mit Backofenreiniger schon beachtliche Erfolge hinbekommen. Schliesslich muss der das festgebrannte Zeug aus dem Backofen ja auch lösen.
    Probier es halt aus. So teuer ist das Zeug nicht. Beim Rossm. kostet die Pumpflasche irgend was um 3 €.
    Viel Erfolg

:D :D

Cupholder

Auf meinem Weg zur TV Freischaltung habe ich heute das Videoteil gesucht. Letztlich auch gefunden. Aber wenn man keinen hat den man Fragen kann dauert das schon mal. Damit ihr beim Touring nicht suchen müsst, hier der Weg:

Abdeckung des Notrades rausnehmen, rechts und links die dann sichtbaren 10er Plastikmuttern rausdrehen und die Mittelabdeckung hochklappen. Siehe da, das Videomodul wird sichtbar. Freischaltmodul in die Leitung einklicken....fertig.

So ging es jedenfalls bei mir.

:D :D

Cupholder

@ Roland

Einen kleinen Beitrag kann ich evtl. auch leisten:
    An Deinen Felgen liegt das Problem des zu großen Spaltes über dem Rad sicher nicht. Egal wie groß die Felge wird, so bleibt doch der Umfang des Rades gleich. Sonst stimmt auch die Tachoanzeige nicht mehr, die allerdings angeglichen werden kann. Die STVZO lässt interessanter Weise Räder mit kleinerem Umfang ohne Tachoangleichung zu ( erzeigt dann halt zuviel an) bei Vergrößerung des Abrollumfanges (der Tacho zeigt dann zuwenig an ) muss angeglichen werden. Um das Rad nicht neu zu erfinden, seht mal auf:

http://reifenrechner.barchetta-lexikon.de/

da hat jemand einen schönen Rechner gebaut mit dessen Hilfe man sehen kann wie es sich so vorher und nacher verhält.

Viel Spass ;) :)

Cupholder