Beiträge von cupholder

Hi Nick,

auf der Suche nach einem Filter habe ich das Internet durchforstet und auch die Hersteller angeschrieben. Ergebnis im Moment Fehlanzeige. Allerdings habe ich zwei Antworten von Herstellern erhalten, die um eine erneute Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt bitten. Ob das nur eine Hinhaltetaktik ist wird sich zeigen. Wenn ich etwas neues höre steht es dann hier.

--Cupholder--

Hi,

bemühen wir doch mal die Physik: Wenn mit dem gleichen Antrieb die zu verrichtende Arbeit unterschiedlich ist, kann doch das Ergebnis nicht gleich bleiben. Es ist einfach mehr Arbeit einen breiten Reifen rollen zu lassen als einen schmalen. Das fängt beim Abrollwiderstand an und hört nicht erst beim Windwiderstand auf. Man könnte das ausrechnen. Zunächst rechne ich mir aber die tolle Optik aus und die kostet auch...
    Also Felge teurer, Reifen teurer, Verbrauch höher und so weiter...
    Das Leben ist eines der teuersten, aber was ist denn schon Geld ??

:D :D

--Cupholder--

Hi Oberfranke,

um auf der sicheren Seite zu bleiben, wenn es nicht schon zu spät ist,
    solltest Du nach dem Abklemmen der Batterie ein paar elektrische Verbraucher wie z.B. Licht einschalten und ein zwei Minuten warten. Das sorgt dafür, dass eingebaute Bauterile wie z.B. Kondensatoren entladen werden und Dir nicht aus welchem dummen Grund auch immer der Airbag gezündet wird.
    Vor dem Anklemmen der Batterie nicht vergessen wieder alles auszuschalten. Viel Erfolg.

--Cupholder--

Hi Spiderguenni,

nachdem ich alles gelesen und auch schon eine Weile gewartet habe, hoffte ich eigentlich ein Bild von Deinen Umbauten zu sehen. Wie wäre es denn?? Nimm Dir Zeit, gib Dir nen Ruck und mach uns neidisch ;) ;)

--Cupholder--

Sag mal Pader BMW,

Du Mann des letzten Wortes. Wann schläfst Du eigentlich ??
    Wenn ich sehe, dass Du Deine Kommentare um 01:14 Uhr schreibst, kann ich nur staunen. Die Nachtschicht macht es möglich ...oder??

:D :D

-Cupholder--