Beiträge von cupholder

Hi Tommy,

natürlich warte ich noch. Aber ich weiss nicht wer sonst noch son Ding eingebaut hat. Du hast gesagt, Du wirst berichten... ;) ;)
    Ein Mann ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch.... :) :)
    Mach Dir keinen Stress, so wichtig ist es wirklich nicht.

--Cupholder--

Die Dinger sehen wirklich genial aus. :D :D
    Klar ist auch, was glänzen soll muss sauber sein. Aber so sollte ein BMW möglichst immer sein....
    Werden die über die alten Gießkannenrohre drübergeschoben und angeschweißt, oder müssen die alten erst ab??

--Cupholder--

Hallo Filtersuchende,

nach intensiver Internetsuche (ich habe nach einem Filter für die 204 PS Version gesucht) haben meine Anfragen bei den Herstellern bisher zwei Antworten ergeben:
    1. Wird aufgrund zu gringer Nachfrage nicht gebaut, X( X( oder
    2. Soll kommen, ist aber noch nicht lieferbar. :rolleyes: :rolleyes:
    Die unter 2. genannrten haben um eine erneute Anfrage in zwei bis drei Monaten gebeten. Ich werde da mal am Ball bleiben und melde mich zu dem Thema wenn ich etwas Neues erfahre.

--Cupholder--

Hi Baby Blue,

ich stelle mir die Frage, ob es so eine Software überhaupt gibt. So einfach wird das nämlich nicht sein, denn die Nachrüstboxen stützen sich alle auf die Vorhandene Seriensoftware.
    Aber ich warte jetzt schon vier Wochen auf den Bericht der 320D-Bastler, was denn jetzt auf dem Prüfstand rausgekommen ist. Wer so viel Arbeit hat, dass der sich nicht um seinen BMW kümmern kann, zahlt den Preis des Reichtums.

:P :P

--Cupholder--

Hi Master 12345,

auch von mir herzlich willkommen. :D :D
    Der TÜV- Bericht sagt nur, dass das Fahrzeug in dem Moment, in dem der Prüfer es sich ansieht, in dem bescheinigten Zustand ist. Sonst nix. Wenn Du vom Hof fährst und z.B. die Bremse versagt kannst Du nicht kommen und evtl Schadenersatz bei TÜV holen wollen weil Du gegen ein Hindernis geknallt bist. Soviel zum wert der § 29 Untersuchung, denn so heißt die Hauptuntersuchung. Da Du aber Garantie hast (Achtung, die giilt nicht für Verschleißteile wie Bremse Auspuff usw.) sollte nix schiefgehen. Wenn Du wirklich einigermaßen sicher sein möchtest, beiß in der sauren Apfel und lass ein DEKRA Gutachten erstellen. Die sehen sich wirklich alles an von Unten bis Oben incl Auskunft über evtl Lackschäden oder reparierte Unfälle. Die messen wie dick der Lack auf Deiner Neuerwerbung ist usw. dafür mußt Du ja auch bezahlen. ;(
    Stellt sich jetzt die Frage wieviel Vertrauen hast Du zu Deinem Händler.

--Cupholder--

Hi Pioneer,
    die Dinger sind Stand der Technik und man braucht nicht "Vorsprung durch Technik" zu fahren um die Kontakte zu haben. Allerdings solltest Du Dir Dein schönes neues Auto überall ansehen. Auch wenn es geht von Unten und auch mal Ohne Räder. Es kann schon mal vorkommen, dass der Bremsbelag gegenüber dem, der mit einem Sensor versorgt ist, deutlich am Ende ist. Denn, jeder Bremssattel hat nur einen solchen Kontakt, aber zwei Beläge. Ich kann nur Raten nicht noch 5000 KM zu fahren, wenn einer der Sensoren ausgelöst hat. An der Bremse spart man nicht und außerdem würde mich das ständige Leuchten der Kontrollampe stören. Aber, wer alt genug ist darf auch selbst entscheiden. In diesem Sinne....

;) ;)

--Cupholder--

Hi Babyblue,

natürlich trete ich meinen BMW nicht. Aber ich finde es klasse, wie die holde Weiblichkeit solche Kleinigkeiten wie die mit dem Airbag löst.
    Aber jetzt sag mir nicht, Du bräuchtest keinen Spiegel ?(
    Alle Frauen brauchen Spiegel. Nur Männer sind von Natur aus schön und kommen meist ohne aus :D :D

:totlachen: :totlachen:

Cupholder

Hi Nani,

habe mein Auto aus Essen, wohne aber in Duisburg. Bei wem warst Du denn hier?? Den möchte ich dann nämlich nicht an mein Auto lassen. Notfalls fahre ich dann nach Essen zur Niederlassung wenn was ist.

Gruß Cupholder

Wenn Du den Namen hier nicht schreiben möchtest, schick mir ne Mail.

Danke