Wie versprochen mein Infostand zur Filtersuche:
Mein Auto 330d ( 204 PS Version ) Touring Automatik zu dem alle Filterhersteller sagen, bei einem Fahrzeug, das so wenig auf Deutschlands Straßen läuft lohnt die Entwicklung eines Filters nicht.
Das verstehe ich zwar nicht so ganz, da der Unterschied zum 530 Motor nicht so riesig sein kann, muss es aber dennoch hinnehmen. So wie es aussieht wird sich da auch nix mehr ändern.
Zm Thema Umschlüsseln hat man mir folgendes gesagt:
Euro 3 ist und bleibt Euro 3. Allerdings wird ein Euro 3 Fahrzeug, das mit einem DPF nachgerüstet wird wie ein Euro 4 Fahrzeug behandelt. Der Eintrag in den Fz-Schein lautet dann Euro 3 mit DPF oder ähnlich.
Für mich ist das Thema damit erledigt, zumal ich auch keine Lust habe mir irgend einen Filter einzubauen, bei dem später festgestellt wird, dass er zum Einen nix bewirkt und zum Anderen evtl. einen Motorschaden verursacht.
--Cupholder--