Das ist hart ! Gibt BMW nicht bis 100000 km noch Kulanz ? Mal den Händler danach fragen !
Gruß TSM
Das ist hart ! Gibt BMW nicht bis 100000 km noch Kulanz ? Mal den Händler danach fragen !
Gruß TSM
Hm, ich habe meinen vor ein paar Tagen einstellen müssen und es musste alles Grün sein hab ich mir sagen lassen. Also nochmal hin, auch sollten die das richtige Auto auswählen.
Gruß TSM
Mist, net mehr deinen Post gesehen.....
An der Drosselklappe sollte die Schraube zum Nachstellen sein, ist da wo der Gaszug befestigt ist.
Gruß TSM
Geht zu eurem Freundlichen, das hat 5 Sekunden gedauert die zu bekommen
Gruß TSM
Spureinstellung mußt du nicht machen, haben ja keinen Einfall auf Spur und Sturz die Pendelstützen und optisch kann man das nicht feststellen. Du mußt die bewegen und dann merkst du ob Sie ausgeschlagen sind.
Gruß TSM
Zieh mal den Stecker ab an deiner linken Seite und schau dir mal die Kontakte an, im Stecker dürfte ein Kabel reingrutscht sein / nicht richitg sitzen. Müßte der zweite von oben sein......
Den Fehler habe ich auch grad an meinem provisorisch behoben. Bei mir ist sogar der Stecker an dem Kabel geschmolzen mit der Zeit auf dem einen Pin.
Laut BMW ist das ein bekannter Fehler, es muß eine zusätzliche Maßeleitung gezogen werden laut Serviceanweisung !
Gruß TSM
Hy, es gibt mal wieder News, good News
Ich hatte letzte Woche nochmals an BMW geschrieben wegen den unterschiedlichen Domlagern, heute kam dann der Anruf von BMW :
BMW hat die Bauteile an dem Fahrwerk geändert, der Baustand hat sich geändert mit der Zeit, aber jetzt bitte nicht mit den Teilenummern verwechseln !!!!!!!!!!!!!!
Das heißt ganz klar, die Domlager waren früher 55mm hoch *Jippiiiiiii *
Alle anderen Teile wurden ebenfalls angepast , sodaß kein anderer "Höhenstand" beim Auto existiert /existieren kann.
Das ist die Erklärung warum mein Auto sich so schlecht fährt, zu hoch ist, die Dämpfer wurden vermutlich nicht dem neuen Baustand angepast !!
Um das zu überprüfen werde ich nächste Woche mal meine "alte Kombination " fahren, sprich altes Domlager und alte Dämpfer, müßte dann ja wieder tiefer sein *Bingespannt*
Warum das bisher noch keinem aufgefallen ist hier kann ich mir nur damit erklären, das wenn die Dämpfer getauscht wurden gegen andere,sprich Fahrwerkstieferlegung, der Fehler durch eine Tieferlegung kompensiert wurde......
Gruß TSM
So, gestern war Bautag
War nochmals in der Werkstatt und fahre jetzt wieder meine alten Domlager die 55mm hoch sind. Was soll ich sagen, Auto fährt sich wesentlich besser !!! Aucg wurde das Auto neu vermessen....
Die originalen Domlager habe ich nach dem Ausbau vermessen, wer hätte es gadacht, es sind 61mm.
Das Auto liegt nach dem Umbau jetzt exakt 6mm tiefer auf der Vorderachse, nicht mehr, nicht weniger. Auch konnte ich nach jetzt 2 Monaten keine Veränderung am neuen BMW Domlager feststellen, es ist nicht zusammengedückt bzw. es hat sich nicht gesetzt, keinen Millimeter !!!!!!!
Werde jetzt regelmäßig, allle 2-3 Tage, mal nachmessen ob sich die neuen Dämpfer noch setzen und weiter berichten.
Gruß und happy WE
TSM
Moin .
V-Pixel : Kann man den "oberen Teil " vom Tacho, sprich Scheibe mit den Ringen nicht alleine kaufen ? Das Unterteil brauch man ja nicht. Glaube die Drückknöpfe gibt es auch nicht einfach , oder ?
Gruß TSM
Danke Tommy Touring, Mail ist da
hav : Das ist auch meine Meinung, 1-2 mm halte ich für realistisch.
Gruß TSM