War grad mal am Auto und habe in die Feder gegriffen :
Der obere "Teller" liegt voll press auf dem auf Federwegsbegrenzer auf !
Muß das so sein , glaube mal nicht !?
Gruß TSM
War grad mal am Auto und habe in die Feder gegriffen :
Der obere "Teller" liegt voll press auf dem auf Federwegsbegrenzer auf !
Muß das so sein , glaube mal nicht !?
Gruß TSM
Ich werde morgen zum fahren und das mal prüfen lassen, wäre schon der Hammer . Nur schade das ich kein Foto habe wo man die erkennen kann
Gruß TSM
Moin.
Muß euch grad mal ein kleines Update zu meinem Auto schreiben
Unerwartet habe ich das Auto am Freitag noch holen können, fährt sich sogar gut,schon lang war es nicht mehr so gut , aber :
- Neue Dämpfer wieder von Boge wurden verbaut
- Das Lenkrad steht leicht nach Rechts
- Auto zieht leicht nach Links
- Vorne ist das Auto immer noch zu hoch
Problem eins und zwei denke ich lassen sich lösen, aber ein nettes Mädel ( ) bei BMW hat mich heute auf eine Sache noch aufmerksam gemacht :
Am Federbein gibt es einen kleinen Dämpfer noch ( Teilebezeichnung Nummer 9 ) welche bei einem Sportfahrwerk unterschiedlich zur Serie sind !!! Die für das Sportfahrwerk sind kürzer
Mal schaun was raus kommt wenn der Meister bei BMW wieder auf den Beinen ist...
Gruß TSM
ZitatOriginal von Tommy Touring
Wie das Geräusch auch heissen mag, die werden es sein.
Könnten es nicht auch verrostete Domlager sein ? Zumindestens bei mir ist der rechte Dämpfer vorne rechts verrostet gewesen und genau dort war auch ein *Tak Tak* zu hören....
Gruß TSM
Moin.
Genau in die Richtung schaut die Werkstatt jetzt , aber das große Problem ist momentan das keine Boge Dämpfer lieferbar sein sollen ( Aussage Werkstatt )
Die alten Dämpfer sind noch da, was für ein Glück, wenn das heute Gute läuft werden die Boge vorne ausgebaut und mit denen von BMW verglichen.
Wenn jemand mal einen verzweifelten KFZ Meister sehen will , der soll Bescheid sagen....dann geb ich die Adresse der Werkstatt per PM weiter....Aber nehmt Ihn nicht zu hart ran Jungs
Schauen wir was raus kommt, ich erwarte heute eine Info dazu !
Gruß TSM
Sooooooooo.................
Hab jetzt probeweise mein Auto mit den Sommerreifen abgeholt und bin heimgefahren so ca 30 km. Autobahn ist wesentlich besser mit den Sommerreifen , aber der Rest :
- Spurrillen sind sehr gefährlich jetzt, Lenkrad ist fast nicht zu halten, man muß höllisch aufpassen
- Auto zieht nach Links auf grader Strasse
-Kleine Unebenheiten auf der Strasse ( geflickte Stelle ) "reißen" sofort das Lenkrad in die Richtung
- Nach links zu lenken geht gefühlt leichter als nach Rechts ( laienhaft gesagt )
Kurzum, auf den schlechten Strassen hier in 55276 und Umkreis wäre es fahrläßig jemand anderen fahren zu lassen ohne Ihn/Sie vorher ausdrücklich zu warnen wegen dem Auto. Das habe ich noch nie erlebt, nie , niemals hat sich das Auto so gefahren !!!!!!
Kommt wieder in die Werkstatt, letzte Frist setze ich bei Abgabe des Autos . Danach Anwalt und BMW, mein Vertauen ist aufgebraucht.
Vielelicht ist ja jemand aus der PLZ Gegend hier und will sich das anschaun kommen.....Ich bin mir bewußt, ist alles schwer zu glauben, ist aber so !
Gruß TSM
Ich bin ja grad so ein gebranntes Kind mit Stossdämpfern , aber bei dem Preis , sorry , ganz schnell die Finger davon lassen !
Gruß TSM
ZitatOriginal von KaiTracid
50km mit über 200 ist gar nicht möglich, ich hab meinen auf einer Fahrt nach Dingolfing mal ausgefahren, aber da gingen nur wenige km mit diesem Tempo
Da geht und wie
Habs mit meinem mal auf der A31 Richtung Norden gemacht , Tempomat bei 225 rein
Laut mobilem Navi war die Tachoabweichung 5 km/h
Gruß TSM
Jetzt wirds kompliziert.
Die Werkstatt hat grad angerufen und gesagt das das Auto mit den Sommerreifen sauber fährt. Kein Problem am Auto mehr vorhanden, wegen der Höhe aber erstmal kein Wort gesagt.....
Ich kapiers net, hab mir erst im Dezember 2008 neue Winterreifen geholt Continental WinterContact TS 830 205/55 R16 91H. Die habe ich auch vor dem Dämpferwechsel schon gehabt und jetzt soll das nicht mehr passen
Ich fahr jetzt erstmal das Auto holen und mach ne Probefahrt , werde meinen Eindruck dann morgen schildern.
Bin grad voll gefrustet !!!!
Gruß TSM
Moin.
So bin zurück aus der Werkstatt, Probefahrt geht erst morgen, mal schaun was dabei raus kommt, denke eher mal nichts
Zu demThema Querlenker kann ich folgendes schreiben :
Die Querlenker wurden schon bei BMW geprüft, die Hydrolager ( das sind die wo die Querlenker an die Karosserie kommen, denke ich ?? ) sind neu seit ca. 10/2008, alles also ok soweit.
Die Hinterachse wurde ebenfalls kontrolliert, dort sind keinerlei Fehler / Brüchse oder oder fest zu stellen.....
Wenns was Neues geben sollte halte ich euch auf dem Laufenden.
Gruß TSM