Beiträge von TheSlowMan

Moin.

Muß euch grad mal ein kleines Update zu meinem Auto schreiben :D

Unerwartet habe ich das Auto am Freitag noch holen können, fährt sich sogar gut,schon lang war es nicht mehr so gut , aber :

- Neue Dämpfer wieder von Boge wurden verbaut
    - Das Lenkrad steht leicht nach Rechts
    - Auto zieht leicht nach Links
    - Vorne ist das Auto immer noch zu hoch

Problem eins und zwei denke ich lassen sich lösen, aber ein nettes Mädel ( :D ) bei BMW hat mich heute auf eine Sache noch aufmerksam gemacht :

Am Federbein gibt es einen kleinen Dämpfer noch ( Teilebezeichnung Nummer 9 ) welche bei einem Sportfahrwerk unterschiedlich zur Serie sind !!! Die für das Sportfahrwerk sind kürzer :D

Mal schaun was raus kommt wenn der Meister bei BMW wieder auf den Beinen ist...

Gruß TSM

Zitat

Original von Tommy Touring

Wie das Geräusch auch heissen mag, die werden es sein. :D

Könnten es nicht auch verrostete Domlager sein ? Zumindestens bei mir ist der rechte Dämpfer vorne rechts verrostet gewesen und genau dort war auch ein *Tak Tak* zu hören....

Gruß TSM

Moin.

Genau in die Richtung schaut die Werkstatt jetzt , aber das große Problem ist momentan das keine Boge Dämpfer lieferbar sein sollen ( Aussage Werkstatt )

Die alten Dämpfer sind noch da, was für ein Glück, wenn das heute Gute läuft werden die Boge vorne ausgebaut und mit denen von BMW verglichen.

Wenn jemand mal einen verzweifelten KFZ Meister sehen will , der soll Bescheid sagen....dann geb ich die Adresse der Werkstatt per PM weiter....Aber nehmt Ihn nicht zu hart ran Jungs :D

Schauen wir was raus kommt, ich erwarte heute eine Info dazu !

Gruß TSM

Sooooooooo.................

Hab jetzt probeweise mein Auto mit den Sommerreifen abgeholt und bin heimgefahren so ca 30 km. Autobahn ist wesentlich besser mit den Sommerreifen , aber der Rest :

- Spurrillen sind sehr gefährlich jetzt, Lenkrad ist fast nicht zu halten, man muß höllisch aufpassen
    - Auto zieht nach Links auf grader Strasse
    -Kleine Unebenheiten auf der Strasse ( geflickte Stelle ) "reißen" sofort das Lenkrad in die Richtung
    - Nach links zu lenken geht gefühlt leichter als nach Rechts ( laienhaft gesagt )

Kurzum, auf den schlechten Strassen hier in 55276 und Umkreis wäre es fahrläßig jemand anderen fahren zu lassen ohne Ihn/Sie vorher ausdrücklich zu warnen wegen dem Auto. Das habe ich noch nie erlebt, nie , niemals hat sich das Auto so gefahren !!!!!!

Kommt wieder in die Werkstatt, letzte Frist setze ich bei Abgabe des Autos . Danach Anwalt und BMW, mein Vertauen ist aufgebraucht.

Vielelicht ist ja jemand aus der PLZ Gegend hier und will sich das anschaun kommen.....Ich bin mir bewußt, ist alles schwer zu glauben, ist aber so !

Gruß TSM

Zitat

Original von KaiTracid

50km mit über 200 ist gar nicht möglich, ich hab meinen auf einer Fahrt nach Dingolfing mal ausgefahren, aber da gingen nur wenige km mit diesem Tempo

Da geht und wie :D

Habs mit meinem mal auf der A31 Richtung Norden gemacht , Tempomat bei 225 rein :tongue:

Laut mobilem Navi war die Tachoabweichung 5 km/h

Gruß TSM

Jetzt wirds kompliziert.

Die Werkstatt hat grad angerufen und gesagt das das Auto mit den Sommerreifen sauber fährt. Kein Problem am Auto mehr vorhanden, wegen der Höhe aber erstmal kein Wort gesagt.....

Ich kapiers net, hab mir erst im Dezember 2008 neue Winterreifen geholt Continental WinterContact TS 830 205/55 R16 91H. Die habe ich auch vor dem Dämpferwechsel schon gehabt und jetzt soll das nicht mehr passen ?(

Ich fahr jetzt erstmal das Auto holen und mach ne Probefahrt , werde meinen Eindruck dann morgen schildern.

Bin grad voll gefrustet !!!!

Gruß TSM

Moin.

So bin zurück aus der Werkstatt, Probefahrt geht erst morgen, mal schaun was dabei raus kommt, denke eher mal nichts :rolleyes:

Zu demThema Querlenker kann ich folgendes schreiben :

Die Querlenker wurden schon bei BMW geprüft, die Hydrolager ( das sind die wo die Querlenker an die Karosserie kommen, denke ich ?? ) sind neu seit ca. 10/2008, alles also ok soweit.

Die Hinterachse wurde ebenfalls kontrolliert, dort sind keinerlei Fehler / Brüchse oder oder fest zu stellen.....

Wenns was Neues geben sollte halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruß TSM