Beiträge von Straubinger

Dieses leiden habe fast alle Touring, es liegt ned unbedingt am Schalter (ich habe diesen schon gewechselt- ohne Erfolg)es liegt an der Heckscheibe dort ist ein kleiner Metallstreifen welcher sich nach einiger Zeit verabschiedet und da hilft nur eine neue Heckscheibe, oder Du bist gut im basteln.

Gruss Straubinger

Ich weiß das da noch ein defizit ist, aber auf diese Halbautomatik ist wenigstens verlass.
    Schau Dir doch mal den E46 mit seiner Klimabedienteilendstufe an, des ist wie ein Virus.
    Ich habe in meinem E46 diese Klimaautomatik und ich misse sie in meinem 7er eigentlich ned, ausser der Optik.

Gruss Straubinger

Der User NECO hat sein Bedienteil neu codiert und hier des Ergebnis.

Alte Codierung:

Neue Codierung:

Ich habe hier jetzt nur die kleinen aber wichtigen Unterschiede aufgeführt und er hatte Glück das sein Bedienteil aus einem Diesel stammt, bei einem Benziner sind die Unterschiede viel grösser und natürlich wirken die sich auch schneller aus.

Gruss Straubinger

Servus E46 Gemeinde,

ich habe meinem 7er mal wieder eine Nachrüstung gegönnt, sie ist ned sichtbar, aber erleichtert mir die jetzt knapp 2,1 Tonnen besser um die Ecken zu schieben.
    Ich habe meinem 7er eine Servotronic verpasst, denn vorher war nur eine Hydraulische Lenkhilfe verbaut, jetzt ist sie Geschwindigkeitsabhängig und es macht noch mehr spass dieses Schiff zu lenken.

Gruss Straubinger

Übrings SA 216.

Servus NECO,

gerade Du solltest aufpassen, denn Du hast ja einen 6 Zylinder und da ein passendes gebauchtes zu finden ist schwieriger als für meinen 4 Zylinder, denn die Folgen die ein falsch codiertes Bedienteil mit bringt kann ich Dir keiner sagen.
    Bei einem Kollegen von mir hätten der Kompressor und der Motor grossen Schaden genommen, was auch deutlich zu hören war. (E38 V8 - Klimabedienteil aus einem V12 E38 ).

Gruss Straubinger