Beiträge von scholle71

Hallo,
    also Reichweitenanzeige und durchschnittsverbrauch stimmt bei mir überhaupt nicht
    wenn ich volltanke zeigt er mir ne reichweite von ca. 1100-1300km an und wenn ich dann fahre bekomme ich einen durchschnitt von ca 6,1l angezeigt und nach ca. 400 gefahrenen km habe ich immer noch nen durchschnitt von ca. 6.1 aber die reichweite steht bei 350 km und wenn ich bei ca. 700 km tanken habe ich einen errechneten verbrauch von 8,4 l kann man das bei händler einstellen lassen da es ja bei meinem 03er modell nicht über das menü geht

Hallo ich habe ein Problem mit meinem 320d Touring gestern abend auf der bahn bei ca 4000up/m hatte ich das gefühl ich wäre im begrenzer drin so hat der geruckelt und kurz danach war es wieder weg und hatte wieder volle leistung. danach hat er es auch im 2ten gang gemacht ich wollte halt wissen ob es dort auch ist.
    was könnte das sein?
    Dieselpumpe?
    Dieselfilter zu?

Hallo, ich zahle 308 Euro Steuern und habe die grüne Plakette ich habe meinen 320d mit DPF gekauft also sind mir keine zusätzlichen kosten entstanden. Ich hatte eigendlich gedacht das er dann nicht mehr rußt aber das macht er ? bei meinem damaligen Passat TDI mit dpf hat gar nix gerußt.

Gruß

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen mein BC zeigt 5,1l an aber bei 750 km ging die Tanklampe an. Bin vorrige Woche 2 x ca. 650 km auf der bahn/ca 300km in Holland also höchstens 130km/h) mit ca 120-160km/h gefahren meistens mit Tempomat. Kann man den bc neu einstellen lassen? Als ich voll getankt habe hatte ich ne reichweite von 1295 km.

Ich denke mal ich muss ca. 56l nachtanken dann sind das 7,4l verbrauch

320d Touring mit 18"

Hallo, ich hatte das problem auch (und immer noch ein wenig) als ich meinen Touring gekauft hatte waren 225/45/17 drauf org. Fahrwerk und das hat er in jeder kurve gereglt und ab 200 war es eine fahrt wie mit 3 promille oder so, Ich habe dann die 17" gegen 18" mit 225/40/18 getauscht aber das schwammige fahren ab 200 war immer noch dann das Fahrwerk raus und gegen ein billig gewinde getauscht und es wurde besser jetzt ist nur noch das er ab 200 den spurrillen nachläuft aber er bleibt stabil das habe ich vor 2 wochen gezwungener weiße getestet als vor mir so ein vollidiot im Renault Cabrio mit handy am ohr und brötchen in der hand mit ca 130kmh ca 20 meter vor mir auf die linke spur ohne blinker wechselte (ich hatte lt. tacho 230 drauf) kein schlingern kein dsc an nix einfach nur die spur gehalten ist schon lustig wen bei 200 das abs anfängt zuregeln .

es wurde auch erwähnt das der 1er noch unruhiger wäre das kann ich nicht bestätigen ich wäre froh der 3er würde so auf der straße kleben

Wie spaß? ich dachte jeder hier fährt 18" im Winter ;)

Jetzt werde ich wohl geschlagen wenn ich sage das ich ein Raceland Gewinde verbaut habe.
    Zum Fahrkomfort kann ich nur sagen das er weicher ist wie der 1er mit dem Schnitzerfahrwerk