So jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Ich als jahrelanger VW Fahrer habe viel erfahrungen mit abgedrehten Schwungscheiben gemacht. Unter anderem in Golf/Scirocco 1 1,6l GTI 1,6l Öttinger 16V, Polo 2 Turbo, Golf 1 1,8l GTI Turbo, Jetta 2 16V (es waren zwar nicht alle meine Autos aber ich bin sie vorher und nachher gefahren)überall waren abgedrehte Schwungscheiben verbaut und bei allen war das Ansprechverhalten beschleunigen viel besser, aber natürlich leidet das Drehmoment darunter und beim anfahren braucht man mehr Drehzahl und der Durchzug ist nicht mehr so also musste man meistens Runterschalten. Naja früher war das ja OK aber heute würde ich das nicht mehr machen und schon gar nicht beim Diesel für was gibt es denn OBD-Tuning.
Naja eine Ausnahme gibt es noch wo ich machen würde und zwar wenn ich irgendwann nochmal ein Scirocco 1 GTI bekomme.
Beiträge von scholle71
-
-
-
so bielige scheinwerfer bei ebay gekauft und eingebaut alles funktioniert einwand frei, keine bastelein oder veränderungen sind notwendig alles ohne fehler im BC. ( da der kabelbaum zum xenon genua der gleich ist wie zu normalen scheinwerfer)ich bin froh das dieser xenon müll raus ist..... so schnell werde ich mir ein auto mit xenon nicht kaufen wollen....
danke an alle für die schnellen antworten
mfg
-
-
-
Hier ist eins für 272 Euro Fahrwerk
Ich hab mich glaub vertan mit dem Preis es waren ca 270 Euro die ich bezahlt habe
-
Ich habe das AP 40/20 verbaut und es ist Familientauglich. Man kann auch mal schnell in die Kurven fahren ohne das das DSC regelt
-
Ja schon klar aber ich habe für mein AP Fahrwerk auch nur ca. 230 Euro bezahlt und da ist jetzt alles neu. Wenn du das nicht möchtest würde ich nur Sachs oder Bilstein einbauen und natürlich die Domlager und Anschlagspuffer ersetzen
-
Naja wenn er so ein Komplett Satz Bremsen aus Ebay für 80Euro genommen hat könnten sie ja schon wieder fällig sein.
An deiner Stelle würde ich in eine Werkstatt gehen und das machen lassen, wenn du schon nicht weiß wenn das bremslämpchen angeht ob dann die Bremsscheiben oder Bremsbeläge fertig sind. Alles andere ist Lebensgefährlich. -
Ich würde dann an deiner stelle ein Ap-Fahrwerk einbauen das habe ich selbst in meinem Touring verbaut und dazu noch sämtliche Domlager/Stützlager und Anschlagspuffer erneuern damit kommst du wahrscheinlich billiger weg als wenn du nur neue Org. Dämpfer vorne einbaust und du hast die gewissheit das vom Fahrwerk her die nächsten paar Jahre nichts mehr kaputt geht