Ich kann deine Wut verstehen. Erwischen dürfte ich da auch Keinen. Ich war gerade mit meiner Tochter im Spassbad. Auf dem Parkplatz stand ein schöner E46 FL 330 mit M Paket, der hat auch einen Kratzer vom Schlüssel quer über die Motorhaube. Es gibt eine schöne Textzeile von Rammstein " Ich will zerstören, doch es darf nicht mir gehören. "
Beiträge von Wernersen7
-
-
Diesen weisen Schleim habe ich manchmal trotzdem am Deckel, aber wesentlich weniger als ohne. Er wird auch etwas schneller warm. Ich bin mit den Abdeckungen aber vorsichtig. Bei Temp ab 5 Grad aufwärts mache ich immer eine raus. Habe Angst, dass er Stadtverkehr zu warm wird. Nach dem Winter entferne ich sie dann beide.
-
Hi
@ PhoenixGT "wenn jemand eine Nierenabdeckung drauf hat, bitte mal posten"
Ich habe die Abdeckung drin. Was möchtest du wissen? -
Hi.
Das gleiche Geräusch macht mein M 54 2.2 auch. Es wird seit 15 tkm nicht lauter und er läuft gut. Es ist weder der Klimakompressor noch die Spannrolle. Die Wapu wurde auch neu gemacht und die Spannrolle wäre ok. Jedesmal wenn ich beim
bin, ist das Geräusch verschwunden und der Motor klingt super.
Ich habe aufgegeben weiter zu suchen und auf Verdacht zu investieren. Macht er halt Geräusche, scheint ja nicht der Einzigste zu sein. Zum Thema Öl: Er hat 5W30 drin, bekommt aber beim nächsten Wechsel 5W40. Der Ölverbrauch ist mir zu hoch.
-
So, die Wasserpumpe ist neu und das Geräusch ist immer noch da.
Spannrolle wäre auch in Ordnung. Ich fahre erstmal weiter und beobachte es.
-
@ RoverR
Hi.
Wegen ähnlicher Probleme war ich heute beim
. Die Drehzahl sackt beim Gas wegnehmen bis auf 400 U. ab und er schüttelt sich. Danach hat er wieder konstant 700 U. Natürlich war der Fehlerspeicher blütenweis und sauber.
-
Gibte es bei dir neue Erkenntnisse? Es ist bei mir nicht die Klima. Der Riemen ist runter und das Geräusch noch da. Nur nicht wenn ich beim
bin. Da ist Alles ruhig.
-
Als normal würde ich das nicht einstufen. Ich habe schon viele M54 Motoren gehört, die dieses Geräusch nicht hatten. Vor allem, weil es immer lauter wird.
-
@ Dex
Also bei mir schlägt da nichts am Lenkrad. Wird bei dir wohl etwas Anderes sein.
-
Hi.
Leistungsverlust habe ich nicht. Das Geräusch habe ich schon seit ca einem halben Jahr (10000 km) und immer stärker werdend. Kat schließe ich aus. Das ist etwas sich Drehendes. Ich glaube (und hoffe), dass es nicht direkt aus dem Motor kommt. Ölwechsel habe ich in der Zeit auch schon gemacht.