Ich denke mal das die Luft nicht viel heißer wie das Öl sein wird...also vielleicht so 100-120 Grad. Hab aber auch noch nicht gemessen.

N42 Kurbelgehäuseentlüftung getauscht / Bilder vom Siff
-
-
Hi
@ PhoenixGT "wenn jemand eine Nierenabdeckung drauf hat, bitte mal posten"
Ich habe die Abdeckung drin. Was möchtest du wissen? -
deichkind: KGE tauschen (lassen) und Ölwechsel machen.
Andere Frage, du hast das Auto mit dieser Mayonnaise gekauft? Ist aber sehr optimistisch, denn das kann auch auf nen Zylinderkopfdefekt (Kühlmittel im Motoröl) hindeuten.Hab die Suppe auch am Öldeckel (nein, bei Kauf war keiner
), führe es aber auf die Kurzstrecke zurück. Ölwechsel steht eh auf meiner Liste ganz oben nächsten Monat.
-
@ wernersen7
danke, mehr wollt ich nicht
bin jetzt endgültig davon überzeugt, dass es das ding giebt, jetzt muss nur noch den Freundlichen davon überzeugen, aber das müsste mit 20€ funktionieren
(der hat nämlich mehrfach gesagt, dass es die dinger 1. nicht gibt, 2. als ich ihm die teilenummer gesagt hab, gesagt, dass die drin sein muss, 3. als er mit sie nicht zeigen konnte, meinte er er kann es bestellen, ich müsse es aber dann bezahlen, egal was es wirklich ist, sprich er hatte keine Ahnung) -
Hier die Teilenr:
Ist für ein e46 Limo faceliftli.: 51 71 8 199 699
re.: 51 71 8 199 700 -
Und hier für das Coupe:
- 51718227517
- 51718227518 -
Es spielt auch keine Rolle ob facelift oder vfl, da die Luftführungen sich nicht geändert haben.
Hatte ich letztens irgendwo gelesen.
Bitte noch mal recherchieren, gebe keine Garantie -
alexniesky Nene, da hab ich schon drauf geachtet, aber das Auto kam vom Aufbereiter und sah aus wie geleckt! Wenn mir das beim Kauf aufgefallen wäre, dann hätt ich's nicht gekauft...werd wohl mal zum
hin und denn mal sehen was die davon halten...!
-
Diesen weisen Schleim habe ich manchmal trotzdem am Deckel, aber wesentlich weniger als ohne. Er wird auch etwas schneller warm. Ich bin mit den Abdeckungen aber vorsichtig. Bei Temp ab 5 Grad aufwärts mache ich immer eine raus. Habe Angst, dass er Stadtverkehr zu warm wird. Nach dem Winter entferne ich sie dann beide.
-
Natürlich bei + Graden sind die zu entfernen!