Beiträge von Buetti

Tacho,

Hui, da hast Du ja einen großen Fragenkatalog zusammen gestellt... :gruebel:

Werde auch mal versuchen, diesen aufzudröseln :auto:

>Gänge gehen halt nicht so einach rein wie bei einem VW, irgenwie ein wenig Kratzig? habe aber gelesen das soll beim e46 normal sein? ...
    Ich finde es eigentlich eher umgekehrt - Beim BMW gehen die Gänge "knackig" rein und beim WOBer habe ich das Gefühl, ich rühre in einem Teig rum...
    Vielleicht ist ja bei Dir etwas ausgeschlagen - kann ich aber nicht durch Ferndiagnose sagen...
    Lass doch einfach mal einen anderen BMW-kundigen fühlen.

Bevor jezz einige sagen, "Der Bütti hat doch'n Automatk" denen sei gesagt: In der 4ma haben wir genug BMW's rumstehen!!! :P

>Dann immer wenn ich im 1 und 2 fahre und nur ganz leicht vom Gas gehe ruckelt der Wagen stark, habe ich ebenfalls gelesen das dass normal sein soll ?
    Nee, das ist nicht normal...
    Prüfe mal auf Falschluft - besonders bei der Kurbelgehäuseentlüftung! Grade die kleinen 4-Zyl. sind da sehr anfällig ;(

>immer wenn ich sagen wir ab 40KM/H die Gänge wechsel höhre ich hinter mir ein Dumpfes klopfen wenn ich die Kupplung kommen lasse, das ganze halt ab 40-50 Km/h aufwärts
    Wie schon Tommy schrubbte, die Hardyscheibe prüfen!
    Du hast zwar nicht viele Km - aber der Zosse ist schon 11J. alt. Gummi altert nun mal gerne bzw. immer... :evil:

>Auch ist die Lenkung schwergäniger als bei den anderen Autos die ich fahre, ehrlichgesagt finde ich das aber sogar besser
    Halt auch mal einen andern Fahren lassen - oder einen Franzosen kaufen... :D

>wenn ich das Gaspedal losgelassen habe und wieder tretten will, ist es irgendwie so als ob ich einen kleinen wiederstand überwinden muss
    Die Anschlagschraube der Drosselklappe max. eine viertel Umdrehung reindrehen, dann sollte das weg sein.
    Nicht mehr reindrehen, sonst wird der DK-Poti wuschelig und Du hast neue Probs :whistling:

Hoffe, gesenft ääääh gehelft zu haben :floet:

...weil die Federn an der VA nicht auf den "TELLER" vom Stoßdämpfer gepasst haben..
    Die Federn sind die richtigen..

Wieso widersprichst Du Dir selber???
    Du schreibst in einem Atemzug das die Federn nicht passen und das die Federn die richtigen sind... :spinn:

Wenn die Federn _nicht_ passen, können es ja wohl nicht die _richtigen_ sein :watchout:

Vielleicht hat der Lieferant (aus Versehen???) die _falschen_ Federn in den Karton gelegt ?(

Und was das Telefonat mit Mü angeht: Hattest Du einen Fahrwerkstechniker oder nur einen vom Call-Center dran???

Hi Janette,

in der Beschreibung steht, das dieses Öl der BMW-Teilenr. 83229407807 entspricht.

Was in Dein Getriebe reinkommt weiß ich jetzt aus'm Kopp nicht...
    Musst halt mal schauen, was auf der Ölwanne des Getriebes für ein Aufkleber ist - sollte orange oder grün sein.
    Und auf diesem Bapperl steht dann auch die Teilenr. des zu verwendenden Öl drauf :lehrer:

... und gibt ne Geldbuße :)

Hehe, schon allein wegen der Thread-Überschrift 13Öcken in die Chauvi-Kasse... :totlachen:

Riedbimmer: Wie schon "Botezz" schrubbte iss der 325i nicht grade DAS Drehmoment-Untier :meinung:

Hankook-Reifen sind eigentlich nicht das schlechteste auf dem Markt aber, hast Du die Möglichkeit mal was qualitativ "hochwertiges" drauf zu machen???

Getreu nach dem Motto: Probieren geht über studieren... :gruebel:

Bei meinem z.B. hatten die abgelutschten Conti SpochtContact - im trockenen - mehr Grip als die neuen GoodYear Eagle F1 :watchout:

Ja, von der Holzabteilung im Baumarkt. :D

Tüdelülelü "A L L EL S bei O B I E E E E E E" :thumbsup:

Da fällt mir auch grade noch eine Anekdote ein:

318i E30 gab es ja mit belüfteten Bremsscheiben (bei ABS) und ohne Belüftet (ohne ABS)...

Hatte ich vor ca. 24 Jahrn einen auf der Bühne der unbelüftete statt belüftete Bremsscheiben drin hatte :|

Wäre der noch geschätzte 1.000 Km gefahren, hätte es ihm die Bremsbeläge am Bremssattelträger vorbei gedrückt!!! X(

Und wer wars gewesen??? - Der alle Teile umlackiert... :8o: