Beiträge von Buetti

    Mir reichen die 170 PS meines 320 z.B. nicht mehr, man gewöhnt sich einfach dran und der WOW-Effekt ist irgendwann weg. Aber jedem das Seine ;)
    Der nächste wird auf jeden Fall mehr haben :P


    Hi Basti46,


    Schon mal an Chippen gedacht ?(


    Ich finde, man(n) gewöhnt sich an die Leistung seines Auto's...


    Bin ja selber von einem handgerissenen 525i Touring (192 PS) auf einen automatischen 318i Touring (wie beschrieben 118PS) downgesized... :P:P:P


    Und mir ist es grade mal Togal, ob ich mit 180 oder 200 unterwgs sein könnte :auto:


    Autobahn fahre ich fast nur in den Urlaub und da ist bei 140Km/h schluss - weil meine Frau sonst die Armlehne aus der Türverkleidung raus reisst :wall:



    Wenn ich aber alleine unterwegs bin, dann... :floet:


    Nene der Krüppelmotor bleibt :P ! Mal im Ernst dieses Stück Steinzeittechnik passte doch damals schon nicht mehr in die Zeit. Nicht nur das der Anblick beim öffnen der Motorhaube wirklich jämmerlich ist, dieses 8-ventiler "Meisterwerk" gehört in die 80ziger Jahre. Egal ich Audi mag oder nicht, die waren damals wenigstens in der Lage einen modernen 20 V Motor zu bauen.


    Reden wir mal nicht von den ganzen Krankheiten die BMW dem Motor trotz unendlich langer Bauzeit nie abgewöhnen konnte im bezug auf Thermik, ständig defekte Thermostate, verschlissene Hydrostößel, Kopfdichtungsprobleme und und und.
    Das Einzige was der Motor hatte waren gute Durchzugswerte........schön auch das er zwischen 205 und 210 auf der AB abriegelt und ein 1.6 Golf fröhlich lachend an die vorbei zieht. Das ist Demütigend, da brauche ich auch kein BMW Coupe fahren!


    Wenn bei Dir der K-Motor bleibt, dann bleibt bei mir auch der "Gummihase"!!! :fechten::D


    Defekte Thermostate + WaPu's sind kein eigentliches M43-Prob, sondern ziehen sich durch alle Modellreihen durch :frust:
    Und was die 20V der 4Ringe angeht... Es gab ja auch den M42 mit 16V 8)

    Hallo davut43,


    Lass Dir nix einreden...


    Der M43-Motor ist schon ein guter :thumbup:


    Hat zwar manchmal mit Inkontinenz am Kettenkasten zu kämpfen - ist aber ansonsten ein munterer Geselle mit annehmbaren Trinkeigenschaften... :meinung:


    @Gummihase: Der Ausdruck "Krüppelmotor" ist imho nicht haltbar - zumindest habe _ich_ nicht diese Aussage in meinem Sprachschatz zu diesem Motor :8):


    BTW: Ein 143PS 318i meines Kollegen hat trotz Schaltgetriebe (fahre des Alters wegen -bin schon 49- ja Automatik) im Stadtverkehr 1Liter mehr Verbrauch - und jetzt hat er einen neuen Motorblock bekommen auf Gebrauchtwagengarantie - wg. Geräuschen durch einen gebrochenen Ölabstreifring am 3. Zylinder X-P
    Und das bei 68TKM - mein M43 ist ja auch grade erst eingefahren mit 170.400Km... :lol:

    Sodele,


    Habe jetzt endlich die LED's bei meinem Daddy seinem FL drin.
    Wie schon geschrubbt, beim FL braucht man(n) am unteren Grill nix sägen oder wegfräsen dank der flachen Bauweise 8)


    BTW: Wie auch geschrubbt war ja während der Heimfahrt meines Vaters eine Lampe kaputt gegangen.
    Ich also den Garantiezettel mit dem Kassenbeleg hingefaxt und nach 3 Werktagen hatte ich den Ersatz nach Hause geschickt bekommen.
    Fazit: Super Service bei "Cartrend" :thumbup:


    So, hier die Bilder:


    DSCF0002.JPG


    DSCF0006.JPG

    Hallo,


    kann mir ggf. jemand den Farbcode für die 16 Zoll Alufelge Sternspeiche 45 von BMW nennen. Farbe sollte vermutlich Felgensilber sein.


    Tausend Dank im Voraus


    Rrrrischdiiisch - Felgensilber gibbet in jedem Baumarkt oder Farbenhandel 8)


    Beim :) als Lackspray -Teilenr. 51 91 1 900 344 - für ca. 16€ und Lackstift - Teilenr. 51 91 0 413 305 - für ca. 15€ ;)